1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennzeichnung des Bretts ...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macmacmac, 2. Januar 2003.

1. macmacmac

macmacmac New Member

... wenn man sich in einem Threat befindet - fände ich praktisch.

Das Brett wird ja dann nicht mehr angezeigt)

Warum ? Weil man ja beim Verlassen aus einem Threat wissen will, wo man eigentlich war o. gepostet hat.

Manchmal sind ja Themen dabei, die in mehrere Forumsbereiche passen. Wenn man viel hin und her klickt, dann vergisst man ja auch schnell mal in welchem Forumsbereich man hängt. Insbesondere bei langen Threats die offtopic gelaufen sind.

2. RaMa

RaMa New Member

notizzettel und bleistift neben den rechner legen...

ra.ma. ;-)

3. macmacmac

macmacmac New Member

hochtechnischer, aber trotzdem guter Tip;-)

4. charly68

charly68 Gast

auf dem monitor schreiben.

5. maccie

maccie New Member

Böser charly :)

Nimmst Du nen Edding?

6. charly68

charly68 Gast

ja, edding hält ein lebenlang :)

7. macmacmac

macmacmac New Member

Ja ja, mit mir kann manns ja machen ;-)

Ich hab den Vorschlag nur gepostet, falls es technisch gesehen kein sonderlicher Aufwand darstellen würde und bei Euch gerade einer Lust auf´s programmieren hat.

Am besten wäre es ja auch, wenn der entsprechende dunkelblaue HTML-Brettlink einfach grau erscheint. Da die Seite ohne Frames funktioniert dürfte sich das vermutlich leicht programmieren lassen. Auf kosten der Ladezeit geht´s durch diese Änderung sicher nicht.

Wenn´s zu viel Arbeit macht, dann verstehe ich das natürlich. Das Forum ist auch so wie es ist super.

Diese Seite empfehlen