1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kennwort unbekannt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 26. Februar 2001.

1. billy idol

billy idol New Member

hab seit kurzem einen G4 466 und hab folgendes problem: bei "kennwort" steht ein 8stelliges passwort drin, das ich nie eingegeben habe. kanns auch nicht löschen, etc. kann deshalb mit meinem mini vigor nicht online, weil bei remote access nach diesem passort gefragt wird. hilfe!!!!

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

wenn du ohne sys-erw o. von der cd startest, kannst du dann nicht die sicherheitserweiterungen, benutzer und gruppen etc aus dem sys-ordner verbannen.

ich hätte noch eine idee  mach dein sysstem platt formatiere die platte neu  mach dir mehrere partitionen (bringt vorteile)  und installiere neu.

rene

3. petervogel

petervogel Active Member

was heisst denn bei "kennwort"? wenn du das remote access kontrollfeld meinst, verstehe ich die frage nicht. da kannst du das kennwort nämlich einfach highlighten und löschen. also wenn du es nicht löschen kannst, dann frage ich dich welches kennwort in welchem kontrollfeld, program oder sonstiger software du meinst!
    gruss
    peter
    PS: die meisten leute hier beschreiben ihre probleme immer so als ob wir anderen neben ihnen am rechner gesesen hätten. da ist es immer schwer was dazu zu sagen

4. harry wolf

harry wolf New Member

Hallo billy,

klingt einmal nach Kennwort wie es beim Assistenten für die Netzwerkeinstellungen gebraucht wird. Hier hilft: Assistenten neu öffnen und Passwort vergeben.
    Kennwort bei Remote access hat damit nix zu tun. Ist dein Kennwort vom Internet-provider. Kannste im Kontrollfeld von ARA ändern.

Oder wllste was anderes wissen?

Gute Nacht mal allerseits

harry

5. Macsimum

Macsimum New Member

Hatte mal ähnliches Problem mit mehrere Benutzer: Das nötige Kennwort war Kennwort oder kennwort (bin mir nicht mehr ganz sicher). Klingt bescheuert, aber bei mir hats geklappt!

6. MACrama

MACrama New Member

gib mal gar nix ein? und drück nur enter

ra.ma.

7. weird

weird New Member

hi,
    hatte mal ein ähnliches problem mit den benutzereinstellungen.
    nachfrage bei der apple-hotline ergab, dass macos "planlos" sternchen ins pwd-feld schreibt, nur nie die richtige anzahl der buchstaben, die dem pwd entsprechen.
    8 sternchen können also genausogut ein 4-stelliges pwd bedeuten.
    gruss markus

Diese Seite empfehlen