1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kennt wer fehler Macos ID = 0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 5. Dezember 2000.

1. MACrama

MACrama New Member

weiß wer was mir mein mac mit diesem fehler sagen will?

da ganze geschieht wenn ich mich per leoshare an einen leoshare server anmelden will...

bei macs 9.04..?

herzlichst...

ra.ma.

2. Piranha

Piranha New Member

Hi MACrama !

ID = 0 : Hört sich für mich an, als ob dein leoshare die/den server nicht finden kann. Genau kann ich dir diese fehlermeldung nicht erklären, aber ich kann heut abend mal in einer fehlermeldungsliste nachschauen...

kannst du denn trotz fehlermeldung eine verbindung aufbauen ß

gruß
    piranha

3. Folker

Folker New Member

Hallo,

i.d.R. sollte 0 eigentlic no Error bedeuten. In meinen Unterlagen bin ich fündig geworden. Ob Dir das weiter hilft ist in solchen Dingen ja eher fragwürdig ;-)

General System Errors (VBL Mgr, Queue, Etc.)
    0     noErr           0 for success *OR*
    0     smNotTruncated  No truncation necessary

CDev Errors
    0     cdevMemErr      Memory shortfall; alert user please

Script Manager Errors
    0     smNotTruncated  No truncation was necessary

Gruß
    Folker

4. MACrama

MACrama New Member

danke..

ja und nein...

anmelden ja, er frag mich wie üblich nach name & pass... nur die service auswahl krieg ich dann nichtmehr...

und wen ich dann im chooser den leoshare ein buttom anklicke kommt die meldung...

das hauptproblem ist das, das das bei allen 8 macs auftritt....

ra.ma.

5. MACrama

MACrama New Member

herzlichen dank...

hat mir geholfen...

hatte was beim speicher zu tun..
    am server war erstens der VM aktiviert, was bei einem gig speicher nicht wirklich sinnvoll war..

2.war die speicherzuteilung unter der empfohlenen grenze...und so war er überfordert wenn sich jemand angemeldet hat....

ich danke euch....

ra.ma.

Diese Seite empfehlen