1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kennt sich wer mit alimenten in Ö aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chris, 2. Mai 2002.

1. chris

chris New Member

hallo miteinander,

hmmm, blöde frage für ein techforum... gibts hier einen braven österreicher der sich auskennt/ selbst das (zweifelhafte) vergnügen hat, alimente zahlen zu müssen? mir wurde gesagt, bei kindern von 0-irgendwas jahren zahlt man 16% (?) des nettoeinkommens (??)- gibts auch eine absolute betragsuntergrenze, bzw. ist die prozentzahl bindend, ganz unabhängig vom einkommen? ich kenn da wen *räusper*, dem da gerade die pistole an die brust gesetzt wird...
    vielleicht gibts ja einen sonnenschein hier der bescheid weiß-
    merci
    chris

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Sorge. Hier tobt irgendwo der RaMa rum. Der ist nicht nur Ösi (was ja an sich schon schlimm genug ist), sondern er zahlt auch mehrfach Alimente von der Puszta bis in die Kalkalpen. Der kennt sich aus - zahlt ja selbst an Mutterschafe :))

3. RaMa

RaMa New Member

>>selbst das (zweifelhafte) vergnügen hat, alimente zahlen zu müssen?

das zum glück nicht, zumindest hat sich noch keine mit solchen forderungen bei mir gemeldet ;-))
    glaub maximus nix...;-))

aber einen link hab ich für dich...
    http://www.noel.gv.at/service/bh/Leistungen/Unterhalt_Kinder.htm

ra.ma.
    ehemaliger alimenteempfänger

4. chris

chris New Member

hi rama,

danke fürs link, da bin ich zumindest schon halb in meinem halbwissen bestätigt worden (ist das dann eigentlich "viertelwissen"? hmmm)
    anyway. danke für die rasche antwort.
    leicht verschreckt,

chris
    ebenfalls ehemaliger alimentenempfänger

p.s. wir könnten glatt einen verein aufmachen, was ;-)

5. chris

chris New Member

merci trotzdem,
    chris

6. chris

chris New Member

p.s. die ex ist nach ösiland ausgewanderte deutsche- machts das ein bissl leichter für dich? *fg*
    chris

7. chris

chris New Member

hallo miteinander,

hmmm, blöde frage für ein techforum... gibts hier einen braven österreicher der sich auskennt/ selbst das (zweifelhafte) vergnügen hat, alimente zahlen zu müssen? mir wurde gesagt, bei kindern von 0-irgendwas jahren zahlt man 16% (?) des nettoeinkommens (??)- gibts auch eine absolute betragsuntergrenze, bzw. ist die prozentzahl bindend, ganz unabhängig vom einkommen? ich kenn da wen *räusper*, dem da gerade die pistole an die brust gesetzt wird...
    vielleicht gibts ja einen sonnenschein hier der bescheid weiß-
    merci
    chris

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Sorge. Hier tobt irgendwo der RaMa rum. Der ist nicht nur Ösi (was ja an sich schon schlimm genug ist), sondern er zahlt auch mehrfach Alimente von der Puszta bis in die Kalkalpen. Der kennt sich aus - zahlt ja selbst an Mutterschafe :))

9. RaMa

RaMa New Member

>>selbst das (zweifelhafte) vergnügen hat, alimente zahlen zu müssen?

das zum glück nicht, zumindest hat sich noch keine mit solchen forderungen bei mir gemeldet ;-))
    glaub maximus nix...;-))

aber einen link hab ich für dich...
    http://www.noel.gv.at/service/bh/Leistungen/Unterhalt_Kinder.htm

ra.ma.
    ehemaliger alimenteempfänger

10. chris

chris New Member

hi rama,

danke fürs link, da bin ich zumindest schon halb in meinem halbwissen bestätigt worden (ist das dann eigentlich "viertelwissen"? hmmm)
    anyway. danke für die rasche antwort.
    leicht verschreckt,

chris
    ebenfalls ehemaliger alimentenempfänger

p.s. wir könnten glatt einen verein aufmachen, was ;-)

11. chris

chris New Member

merci trotzdem,
    chris

12. chris

chris New Member

p.s. die ex ist nach ösiland ausgewanderte deutsche- machts das ein bissl leichter für dich? *fg*
    chris

Diese Seite empfehlen