1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennt sich einer mit Router aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruchi, 10. Juni 2002.

1. Bruchi

Bruchi New Member

Hallo,
    ich hab hier ein bescheidenes Problem.
    Ich hab den Vigor2200E und will den über die vorgesehene WAN-Buchse an das DSL-Modem (Telekom-Siemens) anschließen. Hab ich gemacht - doch die Kontrollleuchte vom Vigor - die grün leuchten soll - ist dunkel.
    Ich bekomm daher auch kein Internetzugang - obwohl alles konfiguriert wurde.
    Vorher hatte ich mit einem Internethub das gleiche Problem - sobald ich den Hub anschloß fing das DSL-Modem an zu blinken und ich hatte auch keine Internetverbindung.
    Allerdings, wenn ich das DSL-Modem direkt am Mac anschließe ist alles ok. Was kann ich tun???
    Kann es sein, dass das am DSL-Modem liegt?
    Walter

2. MacBlume

MacBlume New Member

Hi

Auf welchem Port des HUB's hast Du denn das Modem eingesteckt?
    Welche Farbe hatte das Kabel, dass Du zwischen dem Mac und dem Modem
    verwendet hattest? Oder hatte es irgendeine Kennzeichnung oder so?
    Wieviele IP Adressen hast Du zugute von Deinem Provider mit Deinem
    ADSL Abo?

Gruss
    MacBlume

3. RaMa

RaMa New Member

hmm..überprüf mal ob der vigor defekt ist...
    steck ein kabelende am mac an , das andere an die wan buchse, wenns dann immer noch nicht blinkt... mach mal einen reset beim router (da muß irgendwo ein versteckter knopf sein, guck ins handbuch)

immer noch nichts??

umtauschen...

ra.ma.

4. Bruchi

Bruchi New Member

Hallo,
    Ich hab den Vigor2200E und will den über die vorgesehene WAN-Buchse an das DSL-Modem (Telekom-Siemens) anschließen. Hab ich gemacht - doch die Kontrollleuchte vom Vigor - die grün leuchten soll - ist dunkel.
    Vorher hatte ich mit einem Internethub das gleiche Problem - sobald ich den Hub anschloß fing das DSL-Modem an zu blinken und ich hatte auch keine Internetverbindung.
    Allerdings, wenn ich das DSL-Modem direkt am Mac anschließe ist alles ok. Was kann ich tun???
    Walter

5. Bruchi

Bruchi New Member

Hallo,
    Walter

6. MacBlume

MacBlume New Member

Hi

Auf welchem Port des HUB's hast Du denn das Modem eingesteckt?
    Welche Farbe hatte das Kabel, dass Du zwischen dem Mac und dem Modem
    verwendet hattest? Oder hatte es irgendeine Kennzeichnung oder so?
    Wieviele IP Adressen hast Du zugute von Deinem Provider mit Deinem
    ADSL Abo?

Gruss
    MacBlume

7. RaMa

RaMa New Member

hmm..überprüf mal ob der vigor defekt ist...
    steck ein kabelende am mac an , das andere an die wan buchse, wenns dann immer noch nicht blinkt... mach mal einen reset beim router (da muß irgendwo ein versteckter knopf sein, guck ins handbuch)

immer noch nichts??

umtauschen...

ra.ma.

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Am HUB:

Das DSL Modem kannst du am Hub mit dem Telekom-Kabel nur am Uplink-Port anschließen. Probier das mal, wenn noch nicht getan.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen