1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennt jemand einen Mac-kompatiblen MD-Player?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmissionar, 30. Dezember 2005.

1. macmissionar

macmissionar New Member

Hallo Experten!
    Mit einem Sony-MD-Player hatte ich bereits gewaltig Pech: Die Software ist nicht Mac kompatibel. Weiß jemand, ob es bei Aiwa oder Sharp ähnliche Probleme gibt?

mfg
    macmissionar

2. Teaddy

Teaddy New Member

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich habs versucht, wirklich, ich habs lange versucht. Ich wollte unbedingt nen MD-Player, der am Mac läuft. Ich hab bis heute keinen gefunden.

Ich bin sogar schon soweit meinen mobilen MD-Player durch nen iPod zu ersetzen weil ich nix gefunden hab. Naja, ich bin drauf und dran. Mal schauen was das neue Jahr so bringt.

Naja, wenigstens im Auto muss ich nicht auf meine nostalgischen Anflüge verzichten, da läuft der MD-Player noch einwandfrei! Und zu Hause der auch. Nur der mobile macht Zicken...

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Wärest du so nett näher zu erläutern was du mit "Mac kompatibel" genau meinst?

6. macmissionar

macmissionar New Member

Mit der Kompatibilität meine ich die Fähigkeit des Macs einzelne Tracks kopieren zu können. Die Software des Sonyplayers, die dies normalerweise ermöglicht, ist aber eben nicht für den Mac konzipiert. Es bleibt also nur die Möglichkeit die Tracks zeitaufwendig einzeln aufzunehmen. Deshalb bleibt die Frage, ob ein anderer Hersteller eine bessere Software bietet...?

mfg
    macmissionar

7. Singer

Singer Active Member

Ich hatte zu diesem Thema mal zu OS-9-Zeiten ein wenig intensiver geforscht und herausgefunden, das damals die netMD-Recorder von Sony tatsächlich Mac-kompatibel waren. Es wurde allerdings von Sony nicht grade an die große Glocke gehängt und eigens bei den Spezifikationen oder Systemvorraussetzungen erwähnt; auf diese Information war ich eher zufällig gestoßen.

Von daher würde ich Dir empfehlen, mal genau zu recherchieren, ob da mit OS X wirklich nichts geht. Vielleicht findest Du in einem Audio-Spezialisten-Forum weitere Infos.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

In welchem Format liegen die Tracks auf dem MD und welchen nennst du dein Eigen?

9. lateralformats

lateralformats New Member

Ich habe hier einen MZ-NH700, und der ist definitiv nicht mit dem Mac kompatibel, leider. Die unsinnige HD-Option (1GB Speicher wie eine externe Festplatte) geht natürlich, braucht aber kein Mensch.

Diese Seite empfehlen