1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kennt ihr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 26. Oktober 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

ja kennt ihr "desktop effects ? man das programm ist der knaller ;-) jetzt bin ich seit ca. 4 wochen stolzer iMac besitzer und will auch nix mehr mit dosen zu tun haben ;-) beim stöbern bin ich dann heute auf desktop effects gestossen - sowas cooles... jetzt läuft der screensaver als desktop !!!! naja habe einigen "dosen" kumpels bescheid gesagt, sie kamen mal auf n bier vorbei und ganz nebenbei habe ich mal meinen iMac laufen lassen.. die haben den mund nicht mehr zu bekommen ! .... habe natürlich ein paar heidi klum bilder (und so) laufen lassen, die bilder haben sich so eingezoomt und ausgezoomt.. das war so geil - ich glaube die switchen jetzt auch alle :) hoffentlich !!!

mac rulz !

einen schönen sonntag an alle !!!

euer smart

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hoffentlich switchen die nicht nur wegen Heidi Klum (und so)... *g*

3. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

das war ja gerade as coole ;-) eben nicht wg. der Klum, sondern wg. Mac *ggg*
    (hoffentlich ließt Heidi diesen beitrag nicht *fg*)

;-)
    smart

4. Anindo

Anindo New Member

Dann lass doch mal Marine Aquarium als Desktop laufen. Der geilste Screensaver den´s gibt.

5. maniac

maniac New Member

also wegen dem desktop  der beim mac übrigends schreibtisch heisst  switchen ist ja schon komisch!

der mac hat echt bessere beweggründe um auf ihn umzusteigen!!!!
    Ellen Feiss weiss das auch! (oder nicht maiden?)

6. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

jupp, habe ich jetzt mal gemacht - der Marine Aquarium Screensaver läuft jetzt auf dem Schreibtisch... ist das cool ! COOL COOOOL !
    danke für den tip !
    :)
    viele grüsse
    smart !

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aber mal so nebenbei: kostet das nicht massig systemperformance? ist also eher eine nette spielerei als ein sinnvolles tool, oder?

8. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

natürlich ist es nur eine nette spielerei - aber sie verblüfft jeden dosenuser ;-) was die performance angeht, wenn man so planlos dahin-surfen oder nur texte schreibt, dann läuft es auf dem schreibtisch einwandfrei (iMac 800 - 512mbRam) , gehts dann an CAD oder Photoshop - naja besser ausschalten, sonst bekommen die kleinen fischlein parkinson !
    aber spaß machts , jedenfalls mir !
    ;-)

9. kawi

kawi Revolution 666

Auja ... das kostet es, habs mal testweise auf meinem Rechner ausprobiert. Sieht wirklich cool aus ABER während das teil läuft fährt sich mein Dock nur im Zeitlupentempo aus und meine minimal animation ... naja vergessen wirs *lach, heftig, heftig

10. robeson

robeson Active Member

Habe den Marine Aquarium Screensaver geladen, kann ihn allerdings nicht installieren. Wo muß er rein (Library -> Screen savers - kann ich nichts reinlegen!)

Gruß robeson

11. kawi

kawi Revolution 666

/user/deinname/library/screensaver

dort die Datei "Marine Aquarium.saver" rein

der rest der dabewi liegt kannste woianders hinlegen, die benennate Datei reicht und schon taucht der saver in den systemenstellungen auf

12. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

@ kawi,
    also mein dock flutscht auch dann noch und die icons vergrößern sich auch dann noch ganz lustig ;-P
    ist echt n lustiger effekt - so nebenbei !

13. kawi

kawi Revolution 666

Naja ich hab ja auch nur nen G4/400. Wäre ja enttäuschend wenns ein 800er iMAc nicht schneller macht :)

Diese Seite empfehlen