1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennt Ihr schon die Deutsch Nationalbibliothek ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malcolm_X, 27. September 2006.

1. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

Da lagen sie sich, bemalt und geschmückt wie die Pfingstochsen selig in den Armen, träumten vom Sieg… was schreib' ich denn da, natürlich träumten sie vom WM-Titel, was denn sonst; und da wird von der von ihnen teilweise gewählten Regierung, mal wieder so „nebenbei“ – und keiner hat' s gemerkt ? –, das hier beschlossen !

http://www.haz.de/politik/290854.html

mfg

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Unglaublich kann man da nur sagen. Die spinnen und werden hoffentlich in der Flut der Informationen ertrinken. Unglaublich!

:-(

3. funkjunk

funkjunk New Member

Aber echt,
    ich frag mich wirklich wie die das machen wollen...
    Jede Sekunde wird irgendetwas im Internet geändert, gleich wenn ich auf "Antworten" drücke zum Beispiel ja auch. Selbst wenn das irgendwie automatisiert werden könnte, würde der Nachrichtenarchivierungsdienst, so viele Mitarbeiter umfassen müssen, das ist unglaublich.
    Ganz zu schweigen davon, wie viel Geld so eine Aktion uns hart arbeitenden Steuerzahler kosten würde. Aber die Politiker denken anscheinend immer noch das Deutschland sich alles leisten kann. Hauptsache Ihre Rente kann später auch noch bezahlt werden.
    Es ist echt zum heulen :cry:

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Man muß es einfach wie der Berliner CDU Abgeordnete Scott Körber machen : als Beamter zum arbeiten ist er zu krank - seit einem Jahr krankgeschrieben - zum Politik machen reicht die Gesundheit allemal - wurde neu gewählt ins Berliner Abgeordnetenhaus - nicht zuletzt desshalb, weil er während seiner Krankheit einen tollen Wahlkampf auf der Straße geführt hat...unhd da wundert sich noch jemand über Politikverdrossenheit ? :teufel:

5. funkjunk

funkjunk New Member

:eek: ohne worte!

6. tuvix

tuvix Member

In Sachen Nationalbibliothek wüsste ich schon, wie man der Verpflichtung nachkommen könnte, seine Webseiten denen zur Verfügung zu stellen:
    Man schreibt ein Skript, das stündlich den kompletten Webspace dorthin mailt. Natürlich müssen das alle machen. Dann sollen unsere weltfremden Politiker mal schauen, wie sie mit der Datenflut zurecht kommen.

7. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Tja, so ist das. Wenn Du selbstständig bist, wärst Du gar nicht erst krank geworden. Bist Du Angestellter oder Arbeiter, wärst Du hochkant rausgeflogen.
    Aber als Beamter… :cool:

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Schöne daran ist, daß er sich bei Wahlkampfreden gegen genau solche Typen negativ ausgelassen hat. Das ist der sogenannte Eva Hermann-Effekt.

Aber er hat in seinem Wahlkreis das für die CDU stadtweit beste Ergebnis geholt. Leider haben die Wähler diese besonderen Umstände erst nach der Wahl erfahren. Das hätte mich schon interessiert, wie’s ausgegangen wäre, hätten sie’s schon vorher gewußt.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mannomann, .... jetzt macht mal nicht die armen Politiker so runter. :pirat:

10. Altermac50

Altermac50 New Member

...mir kommt ein böser Verdacht : danilatore ist Politiker - warum sollte er die sonst so in Schutz nehmen...?????? :confused:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Alle die aus Bonn kommen sind Politiker.
    Das liegt an einer großräumigen Genverseuchung im Raum Bonn.

;-)

12. funkjunk

funkjunk New Member

Ja, hab ich auch schon gehört, Bonn hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Uni in "Die purpurnen Flüsse" :teufel:

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Was war denn an dieser Uni los?
    Ich kann nur sagen dass der damalige Genversuch ganz gut getan hat. :nicken:

14. funkjunk

funkjunk New Member

inzucht und genforschung triffts ganz gut!

Diese Seite empfehlen