1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennt ihr das auch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 15. November 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Immer wenn ich kaum Zeit fürs Forum hab, posten die Leute wie wild, du surfst ein wenig und schaust alle 15-20 min mal rein und die Postings fließen wie wahnsinnig.

Aber wenn ich mal Zeit/Bock/Möglichkeit hab, läuft viel weniger. du klickst auf diesen Aktualisieren-Button und nichts kommt, abundzu mal ein "Mir ist mein Tassen-halter abbrochen"-Thread im Techie-forum.

Ist wohl wie mit der Zeit, wenns spaß macht oder wenn man warten muß....

Gruß Patrick
    -der 2 Füllungen bekommen hat, und doll Zahnweh hat :-(-

2. Macsimize

Macsimize New Member

so isses.

heileheilesegen!
    macsimize

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ja das mit den Füllungen ist echt ne ganz üble Sache. Aber immer noch besser als eine GBU24 auf den Kopf.

4. Patrick Peters

Wobei diese, bei korrekter Anwendung, relativ schmerzfrei ist...

Gruß Patrick
    (zockst im Moment wieder Falcon, oder?)

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Patrick,

2 x Aspirin 500 mg + 2 x Paracetamol (nicht erschrecken, ist o.k.), dann hört der Schmerz bald auf. Du darfst Dich dann aber nirgendwo stoßen, da das sonst riesen "blaue Flecken" gibt. Mit Schmerzmitteln nie lange warten, sondern immer frühzeitig einnehmen!

Gute & schnelle Besserung!

Gruß
    mackevin

6. Patrick Peters

Hallo Kevin,

Die Dolomo (ist ne mischung aus Aspirin u. Paracetamol) ist bereits eingeworfen.

Wirkung ist auch im Anmarsch, leider wirken Schmerzmittel nicht so toll bei mir, so daß immer noch ne geringe Belästigung da ist...

Das mit den blauen Flecken kenn ich, war mal voll mit Acetylsalicylsäure und bin ausgerutscht, was haben die mich im Schwimmbad (geh regelmäßig schwimmen) angeschaut.....

Gruß Patrick

7. 2112

2112 Raucher

Ja, ja ich weis kein Fentanyl  wegen den Spatzen.

8. mackevin

mackevin Active Member

Jo, Fenta - bei Zahnschmerzen Mittel der ersten Wahl! Da kann man sich die Zähne ´rausbrechen lassen und lacht noch darüber! Wird übrigens ´nen Steinwurf weit von Charly68 entfernt produziert!

Was passiert, wenn man das Zeug spritzt, ohne Schmerzen zu haben, zeigt Convenant ja immer ´mal recht eindruckvoll ;-) !

Gruß
    mackevin

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

10. NeZZie

NeZZie New Member

Die blauen Flecken bekommst Du durch die gerinnungshemmende Wirkung von Aspirin. Bei akuten Schmerzen, die eine höhere Dosierung der Medikation erfordern würden, solltest Du zu Ibuprofen greifen.

11. spock

spock Active Member

@patrick : gute Besserung !

@alle "User" : Ihr kennt euch mit Schmerzmitteln ja ganz gut aus.......

1.) lieber einmal richtig, als zweimal zuwenig, stimmt sicherlich

2.) gilt für Aspirin NICHT - läuft man dann vor ein Auto, kann man leichter verbluten - unnötig! -

3.) Arzt fragen hilft manchmal auch......

4.) glücklicherweise gibt es viele Mittel nur auf Rezept ( z.B. Fentanyl..... ) - liest man euch so, scheint mir das auch besser so *g*

Gesundheit!

Gruß, spock (der approbierterweise Rezepte austellen darf..)

12. charly68

charly68 Gast

..er flog ein stück , dann brach er sich das genick ...das kommt doch nur von diesen drogen...

charly

hau weg die kacke :)))

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin da doch eher Freund von Psychopharmaka; die bereiten einen so gekonnt aufs Leben vor. In der Geschlossenen.
    :)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, mit American Airline.

15. spock

spock Active Member

Drogen ?! - ich dachte Wir reden von Medizin !

16. charly68

charly68 Gast

.. auch medizin kann drogen enthalten !! .....

17. spock

spock Active Member

- sollte Sie sogar ! nur heisst das dann halt anders;

"hau´weg die Kacke" klingt eher wie "Genussmittel" - der Hesse sagt auch "flagge´ bis die Knoche knacke´" (Zitat eines Users in einem einschlägigen Frankfurter Club über "seine Therapie"); die Grenzen sind fliessend - die Gesundheit verliert

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Endlich mal einer, der die Dinge beim Namen nennt!
    Rauschmittel sind Mist! Kinder lasst das sein! Bitte auch das Gitarrespielen!

19. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht zu vergessen, kappt Euren Modem Anschluß, damit ihr nicht Forumssüchtig werdet *g*

Gruß

MacELCH

P.S. der nichts von Schmerzmitteln hält und lieber ein wenig konzentriertes EtOH einwirft - in verschiedenen Geschmacksrichtungen versteht sich

20. spock

spock Active Member

Ist doch war - guckst Du die Werbung, ist die Pillenfresserei doch schon das normalste der Welt:

<< wie Schatz, Du kommst doch in die Oper mit?!>>

<<klar, ich habe gerade die XY-Kopfschmerztablette genommen - jetzt geht´s mir gut!>>

........und die "lieben Kleinen" :

<<wenn ich mir die XY-Pille einwerfe , geht´s mir richtig gut !>>

der Umgang mit den Medikamenten formt den Umgang mit Drogen - ein Abbild der Gesellschaft halt..........(leider)

Diese Seite empfehlen