1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennt einer ein Programm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 22. April 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

(klar kennt ihr ein Programm - aber das soll jetzt nicht die Frage sein)

das sich Curator nennt und eine Alternative zu IPhoto sein soll ?

Über sachdienliche Hinweise die zum Download der gewünschten Software führt, würde ich mich freuen.

Gruß

MacELCH

2. nos4r2

nos4r2 New Member

moin,
    curator ist ein feiner bildbetrachter von caffeine.
    www.caffeinesoft.com (müsste stimmen)
    schönen "abend" noch
    _c

3. Giadello

Giadello New Member

4. MacELCH

MacELCH New Member

Vielen Dank für Eure wie immer schnellen Antworten !

Und was haltet ihr davon ?

Google hatte ich probiert aber per Modem war das recht mühsam und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, zudem ich auch keine Ahnung hatte ob der Name richtig war und ich keine Ahnung hatte von welcher Firma das hätte sein sollen.

Gruß

MacELCH

5. Steht da nicht was ausführliches zu in der neuen Macwelt?

6. Kate

Kate New Member

Zum Verwalten und schnellen Betrachten von grösseren Bildbeständen sehr geeignet. Hab damit mein Archiv vor drei Wochen aufgeräumt ( ca. 16.000 Digitalfotos). Es ist stabil, flott, ausreichend einstellbar für das was es tut, wesentlich flotter und zuverlässiger als der Finder (wozu nicht viel gehört, aber immerhin ein krasser Performancevorsprung).

Zum Sortieren, Löschen und Angucken ein "Must-have" der Utilitykiste wenn man mehr als ein Dutzend Bildchen sein Eigen nennt.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Muss ich nachschauen, wenn ja, dann war es nicht so offensichtlich oder nicht so interessant, dass es bei mir haengen geblieben ist.

Danke Kate

Gruss

MacELCH

8. benjii

benjii New Member

Also ich persönlich schwöre beim Thema Bilder auf PhotoGridX. Gibt's als Shareware bei http://www.nattaworks.com/

Für mich optimal, da ich oft schnell Bilder von einem Ordner in den anderen transportieren muss. Und mit den "F"-Tasten lassen sich bei PhotoGrid schnell andere Programme wie Photoshop etc. zuschalten. Wirklich gut gemacht, finde ich...

Grüße,
    benjii

9. MacELCH

MacELCH New Member

(klar kennt ihr ein Programm - aber das soll jetzt nicht die Frage sein)

das sich Curator nennt und eine Alternative zu IPhoto sein soll ?

Über sachdienliche Hinweise die zum Download der gewünschten Software führt, würde ich mich freuen.

Gruß

MacELCH

10. nos4r2

nos4r2 New Member

moin,
    curator ist ein feiner bildbetrachter von caffeine.
    www.caffeinesoft.com (müsste stimmen)
    schönen "abend" noch
    _c

11. Giadello

Giadello New Member

12. MacELCH

MacELCH New Member

Vielen Dank für Eure wie immer schnellen Antworten !

Und was haltet ihr davon ?

Google hatte ich probiert aber per Modem war das recht mühsam und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, zudem ich auch keine Ahnung hatte ob der Name richtig war und ich keine Ahnung hatte von welcher Firma das hätte sein sollen.

Gruß

MacELCH

13. Steht da nicht was ausführliches zu in der neuen Macwelt?

14. Kate

Kate New Member

Zum Verwalten und schnellen Betrachten von grösseren Bildbeständen sehr geeignet. Hab damit mein Archiv vor drei Wochen aufgeräumt ( ca. 16.000 Digitalfotos). Es ist stabil, flott, ausreichend einstellbar für das was es tut, wesentlich flotter und zuverlässiger als der Finder (wozu nicht viel gehört, aber immerhin ein krasser Performancevorsprung).

Zum Sortieren, Löschen und Angucken ein "Must-have" der Utilitykiste wenn man mehr als ein Dutzend Bildchen sein Eigen nennt.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Muss ich nachschauen, wenn ja, dann war es nicht so offensichtlich oder nicht so interessant, dass es bei mir haengen geblieben ist.

Danke Kate

Gruss

MacELCH

16. benjii

benjii New Member

Also ich persönlich schwöre beim Thema Bilder auf PhotoGridX. Gibt's als Shareware bei http://www.nattaworks.com/

Für mich optimal, da ich oft schnell Bilder von einem Ordner in den anderen transportieren muss. Und mit den "F"-Tasten lassen sich bei PhotoGrid schnell andere Programme wie Photoshop etc. zuschalten. Wirklich gut gemacht, finde ich...

Grüße,
    benjii

Diese Seite empfehlen