1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keinen Ton beim Realplayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Polldau, 22. Mai 2006.

1. Polldau

Polldau New Member

Hallo Leute,
    also ist schon komisch.
    Meine komplette Tonausgabe (iTunes, Quicktime etc.) an meinem MacMini funktioniert tadellos, nur wenn ich im Realplayer (V10) Streamingfilme anschaue, ist Der Film ohne Ton. Auch andere Streamings funktionieren in der Tonausgabe nicht.
    Alles ist eingeschaltet und in Detour über welches ich meine Tonverteilung mache läuft alles.
    Was könnt das sein?
    gruß
    Pollux :confused:

2. MacS

MacS Active Member

Lautstärke des RP auf 0 gesetzt?

3. Polldau

Polldau New Member

Hallo MacS,
    auf die grundlegenden Dinge hab ich schon geachtet.(Regler auf! und kein Muting)
    aber trotzdem läuft nix!
    gruß
    Polldau :findsmile

Ich habe jetzt fesgestellt, dass der Ton auch bei QuicktimeMovies nicht mehr
    funktioniert.( bis vor 3 Tagen lief noch alles???)

4. Polldau

Polldau New Member

Hallo Leute,
    ich hab´s wieder zum laufen gekriegt.
    von meinen alten Mac´s kannte ich: "Parameterram löschen" hilft.
    Das habe ich auch bei meinem MacMini probiert "und siehe da" alles lief.
    trotzdem danke
    Gruß
    Pollux :biggrin:

Diese Seite empfehlen