1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keinen Geschwindigkeitsrausch aber..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fipser, 4. Oktober 2001.

1. fipser

fipser New Member

Ich habe einen G3 B/W 350 320 MB Ram und jetzt OS X 10.1. Es läuft zwar viel schneller als vorher aber es könnte natürlich noch schneller sein.

Aber eigentlich bin ich ganz zu Frieden. Wenn bei OS 9.2.1 der Explorer usw. des öfteren abstürzt und das ganze System mitzieht und neu gestartet werden muss, ist das X mit seiner Stabilität um einiges schneller.

Ich kann OSX nur empfehlen und wenn noch einige Programme dazukommen wie Realpl. usw. steht dem alleinigen Gebrauch nichts mehr im Weg.

Ach ja, ich habe den G3 nun schon seit 3 Jahren und musste mich noch nie mit dem Gedanken abgeben wegen eines neuen Betriebsystems einen neuen Computer zu kaufen wie bei Billi. Ich bleibe Bei Apple und mein nächster wird auch einer sein.

2. MACrama

MACrama New Member

>>G3 B/W 350 320 MB Ram..aber es könnte natürlich noch schneller sein...

naja ich erwarte auch net von nem oltimer das er einen modernen sportwagen überholt ;-))) *scherz*

könntest dir ja ne neue Graka zulegen zb. radeon PCI
    od. neue platte...etc... bringt sicher performance...

ra.ma.
    ps. stabilität ist etwas untertrieben..ich schaffs nur ganz selten das ding komplett abzuwürgen :)

3. waaser

waaser New Member

solange 10.1 rein subjektiv auf einem rechner gleichschnell arbeitet (z.b. finder)wie classic, ist ja alles in butter. und 10.1 laeuft jetzt anständig schnell, was die finder dialoge, usw angeht. die programme starten schneller. und beim ubpdate gab es keine komplikationen auf meinem blauen g3. kann mir schon vorstellen, dass es auf einem g4 viel toller ist. aber ich bin zufrieden. zweiter bildschirm geht, minivigor und hp 930 gehen. soweit so gut. also liebe leute von apple weiter so. 10.1 ist wirklich gut gelungen.

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Also ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und die hat die perfomance nicht wirklich gesteigert. (ATI Radeon PCI Mac-Edition 32)

Liebe Grüsse, Mario

5. MACrama

MACrama New Member

hast du nenn ide oder scsi G3?

6. xena2

xena2 Member

Hallo an alle
    Ich habe nur eine frage : WO BLEIBT MEIN OS10.1 ich könnte schrein , heulen , verzweifeln .........., mein mac händler meint vielleicht nächste woche und von meiner online bestellung keine sicht sagt bitte bin ich wirklich die letzte hier im forum die 10.1 bekommt ??
    xena :-((((

7. sevenm

sevenm New Member

Ähm lass mich kurz überlegen.....grübel..... JA!
    Sorry, tut mir wirklich leid, aber ich glaube, es gibt doch noch andere die es noch nicht haben.

Seven

8. charly68

charly68 Gast

mhhh XENA ich hab da die x10.1cd in der ecke rumfliegen... soll ich sie dir mal "leihen" ?? *g*

gruss, charly

am 15.10 soll es soweit sein :)))))

9. fipser

fipser New Member

Ich habe einen G3 B/W 350 320 MB Ram und jetzt OS X 10.1. Es läuft zwar viel schneller als vorher aber es könnte natürlich noch schneller sein.

Aber eigentlich bin ich ganz zu Frieden. Wenn bei OS 9.2.1 der Explorer usw. des öfteren abstürzt und das ganze System mitzieht und neu gestartet werden muss, ist das X mit seiner Stabilität um einiges schneller.

Ich kann OSX nur empfehlen und wenn noch einige Programme dazukommen wie Realpl. usw. steht dem alleinigen Gebrauch nichts mehr im Weg.

Ach ja, ich habe den G3 nun schon seit 3 Jahren und musste mich noch nie mit dem Gedanken abgeben wegen eines neuen Betriebsystems einen neuen Computer zu kaufen wie bei Billi. Ich bleibe Bei Apple und mein nächster wird auch einer sein.

10. MACrama

MACrama New Member

>>G3 B/W 350 320 MB Ram..aber es könnte natürlich noch schneller sein...

naja ich erwarte auch net von nem oltimer das er einen modernen sportwagen überholt ;-))) *scherz*

könntest dir ja ne neue Graka zulegen zb. radeon PCI
    od. neue platte...etc... bringt sicher performance...

ra.ma.
    ps. stabilität ist etwas untertrieben..ich schaffs nur ganz selten das ding komplett abzuwürgen :)

11. waaser

waaser New Member

solange 10.1 rein subjektiv auf einem rechner gleichschnell arbeitet (z.b. finder)wie classic, ist ja alles in butter. und 10.1 laeuft jetzt anständig schnell, was die finder dialoge, usw angeht. die programme starten schneller. und beim ubpdate gab es keine komplikationen auf meinem blauen g3. kann mir schon vorstellen, dass es auf einem g4 viel toller ist. aber ich bin zufrieden. zweiter bildschirm geht, minivigor und hp 930 gehen. soweit so gut. also liebe leute von apple weiter so. 10.1 ist wirklich gut gelungen.

12. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Also ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und die hat die perfomance nicht wirklich gesteigert. (ATI Radeon PCI Mac-Edition 32)

Liebe Grüsse, Mario

13. MACrama

MACrama New Member

hast du nenn ide oder scsi G3?

14. xena2

xena2 Member

Hallo an alle
    Ich habe nur eine frage : WO BLEIBT MEIN OS10.1 ich könnte schrein , heulen , verzweifeln .........., mein mac händler meint vielleicht nächste woche und von meiner online bestellung keine sicht sagt bitte bin ich wirklich die letzte hier im forum die 10.1 bekommt ??
    xena :-((((

15. sevenm

sevenm New Member

Ähm lass mich kurz überlegen.....grübel..... JA!
    Sorry, tut mir wirklich leid, aber ich glaube, es gibt doch noch andere die es noch nicht haben.

Seven

16. charly68

charly68 Gast

mhhh XENA ich hab da die x10.1cd in der ecke rumfliegen... soll ich sie dir mal "leihen" ?? *g*

gruss, charly

am 15.10 soll es soweit sein :)))))

Diese Seite empfehlen