1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keine W-Lan Connection von Speedport W700V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von denver_max, 8. Februar 2008.

1. denver_max

denver_max New Member

moin
    habe ein Problem mit meinem neuen MacBook bei der WLAN connection zu dem Router Speedport W700V von der Telekom.
    Ich kann das W-Lan nicht sehen und bei manueller eingabe der SSID und der Schlüssel tut sich auch nichts. Meine Freundin mit ihrem Windows Rechner kann aber drauf zugreifen.....meinem mac werden aber nur andere im Mehrfamilienhaus verfügbare WLANs angezeigt. mit dem Speedport kann ich mich nur per ethernet kabel verbinden, dann klappt es alles ohne probleme.
    das seltsame ist, dass ich bei meiner Mutter, die einen Speedport W701V benutzt problemlos mich ins WLAN einklinken kann.
    help

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Mh - Schlüssel oder SSID mit Umlaut/Sonderzeichen?

Schalt mal alle Zugriffsbeschränkungen aus um zu sehen ob es dann geht, danach Schritt für Schritt wieder einschalten, eine nach der anderen. Und immer wieder versuchen.

Oder ist im Router eine Zugriffsbeschränkung nach MAC-Adresse eingetragen? Dann müsste deine Adresse separat freigegeben werden.

Christian

3. denver_max

denver_max New Member

die SSID beinhaltet einen bindestrich ( - ).

das mit den Zugriffsbeschränkungen habe ich shcon ausprobiert, hat aber nicht genutzt, und die sache mit den mac addressen habe ich nicht eingestellt.
    bin erst dienstag wieder bei meiner freundin, dann versuchs ich nochma

4. mac-christian

Ein Bindestrich ist wohl kein Sonderzeichen. Aber es gibt längere Varainten (bei Win mit Alt-Umschalt-BindestrichAuf10erBlock oder so), das sind dann unerlaubte Sonderzeichen, weil sie je nach Betriebssystem woanders liegen in der Zeichentabelle.

Die MAC-Adresse deines Computers findest du bei "Apfelmenü -> über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Netzwerk".

Christian

5. Grannysmith

Grannysmith New Member

Hallo Gemeinde,

es geht auch genau andersrum. Beim Speeport von meinem Bruder komme ich mit meinem PB Alu problemlos ins Internet, er aber mit seinem HP Notebook nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert aber nix klappt. Ich kann also leider keinen hilfreichen Beitrag leisten, werde diesen Thred aber aufmerksam weiterverfolgen, vielleicht kommt ja was dabei raus.

6. mac-christian

Dein Bruder soll sich einen richtigen Computer kaufen.
    :meckert:
    Christian

7. denver_max

denver_max New Member

okay, es lag an der SSID, entweder an einem - oder einem ä

8. mac-christian

Meine erste Frage im Beitrag vom 8.2.: "Mh - Schlüssel oder SSID mit Umlaut/Sonderzeichen?"

Das ä ist ein Umlaut und somit ein verbotenes Zeichen.

Aber schön, dass es jetzt geht.

Christian

Diese Seite empfehlen