1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Vorschaubildchen über 10 MB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hoffiliese, 4. November 2003.

1. hoffiliese

hoffiliese New Member

wenn ich im finder eine Bilddatei markiere erscheint bei Dateien über 10 MB keine Miniaturansicht. Gibt es hier eine Möglichkeit hier was anderes einzustellen, damit auch größere Dateien dargestellt werden, oder muss ich mich damit abfinden. OS 10.2.8

Danke
    Stefan

2. Macci

Macci ausgewandert.

also im Panther gibt es so eine Einstellung, unter 10.2.8 nicht...es dauert eben nur ne Weile...

3. hoffiliese

hoffiliese New Member

@macci

was meinst Du mit "dauert eine Weile"? Bis ich mein 10.3 habe oder bis sich die Bildvorschau aktiviert.:D
    Bei einer 13 MB Datei kommt auch nach längerem warten keine Bildvorschau :angry:

4. Macci

Macci ausgewandert.

also ich habe hier unter 10.2.8 selbst bei 145MB großen Bilddateien eine Vorschau auf dem Schreibtisch...allerdings nur, wenn ich das z.B. in Photoshop oder Grafikkonverter so einstelle...

Diese Seite empfehlen