1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keine Verbindung zu Servern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ina-maria, 18. Januar 2006.

1. ina-maria

ina-maria New Member

Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann:
    Letztens hatte mein DSL Modem (Versatel) eine Spannungsschwankung und ich musste das Gerät einmal abstöpseln - hinterher ging es wieder - habe aber seitdem nur noch Zugriff aufs Internet mit Firefox. Der Internet Explorer geht nicht mehr und im Finder -mit Server verbinden- funktioniert auch nicht mehr.

Meine Netzwereinstellungen: Ethernet (integriert) automatische Konfiguration, PPPoE verwenden, FTP Proxy und Web Proxy sind aktiviert.

Ich habe eine IMac G4 mit OS 10.3.9

Hilfe!! Als völlig ratloser Laie stehe ich hier! Ich habe noch nicht mal mehr Zugriff auf meine IDisk.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Evtl. musst du in den Browsern, die nicht funktionieren auch noch den Proxy eintragen. Du hast ja, sofern Proxy richtig ist, keinen direkten Zugang.

Falls du bei deinem Provider keinen Proxyserver benutzen musst, würde ich die Proxys rausnehmen.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen