1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Verbindung mit Standard-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flonky, 26. Mai 2006.

1. flonky

flonky New Member

Hallo Fachleute,
    mein Rechner verbindet sich neuerdings nicht mehr automatisch mit meinem AirPort-Netzwerk. Obwohl in den Systemeinstellungen unter "Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk" mein eigenes eingetragen ist.
    Auch nach einem Neustart wird dieses Netzwerk nicht automatisch angewählt.
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
    Florian.

2. WoSoft

WoSoft Debugger

auch das Kennwort (der WEP-bzw. WPA-Schlüssel) muss korrekt sein.

3. marusha

marusha Gast

einfach auf automatisch umstellen. bestimmtes netzwerk gibts eh nicht. bevorzugtes netzwerk. automatisch klappt immer besser

@ wosoft .. wenn eins der beiden nicht stimmt, dann geht gar nix. manchmal gibts nicht. solltest du aber eigentlich wissen.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

natürlich gibt es das Verbinden mit einem bestimmten Netzwerk, denn andernfalls würde es keinen Sinn machen, den Netzwerk-Namen zu verstecken. Sieht bei Airport so aus, wie imBild

Anhänge:

5. Lila55

Lila55 New Member

Wo findet sich das denn? Bei mir ist in denSystemeinstellungen unter "Netzwerke" nur >Automatisch< oder >bevorzugte Netzwerke< im Angebot.

Anhänge:

6. marusha

marusha Gast

war wohl ein missverständniss .. du schriebst : auch das kennwort ... mus korrekt sein. klar ... aber wenn das kennwort nicht korrekt ist dann geht gar kein verbinden und flonky konnte sich ja manuell verbinden - nur nicht automatisch.

7. WoSoft

WoSoft Debugger

Ich glaube, es muss auch ein Netzwerk mit verstecketer SSID empfangen werden.

8. Lila55

Lila55 New Member

Danke für die Erklärung :)

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Klappt bei mir leider auch nicht (mehr)

Das neue MacBook will sich nicht automatisch nach dem Aufwachen mit meinem Netz verbinden. Ich muß erst 2 mal ! auf das Airport Menü klicken, erst beim zweiten Mal werden die Netze angezeigt. Lästig, vor allem braucht der Mac bis zu 10 Sekunden um das Menü zu öffnen.

SSID sichtbar oder nicht, ist egal. Verschlüsselung ist an, Passwort eingetragen

Frisches OS X, logo

10. flonky

flonky New Member

Jetzt habe ich Mac OS X (10.4.7) neu installiert und die Airport Basis zurückgesetzt, alles neu konfiguriert und - siehe da - es funktioniert immer noch nicht!!!
    Mein MacBook hat im selben Netzwerk keine Probleme mit der standartmäßigen Anmeldung.
    Ich verstehe das nicht, ich verstehe das nicht, ich verstehe das nicht...

Diese Seite empfehlen