1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Uploads!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 11. September 2002.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hi,

ich kann mit AOL (5.0), installiert auf OS 9.1, leider keine Uploads durchführen.

Browser ist Internet Explorer (5.0), dort ist die Funktion Java (Apple MRJ) aktiviert, bei den Sicherheitseinstellungen ist bei der Byte-Code-Überprüfung Gesamten Code überprüfen eingestellt und beim Netzwerkzugriff Applet Host- Zugriff. Die Funktion Zugriff auf Dateien der Nicht-Java-Klasse beschränken ist nicht aktiv.

Beim Browser-Upload erhalte ich auf der Website "WebForm1" die Fehlermeldung "Error". Auch Upload-Versuche mit Java-Applet und ActiveX helfen nicht.
    Java (geladen ist Mac OS Runtime for Java mit Apple Applet Runner, MRJ 2.2.5) schreibt mir dann folgendes ins Stammbuch:

9/10/2002 @ 12:58:47
    Java Exception: com.apple.mrj.JManager.JMAppletSecurityExc - security.checkpropsaccess.key: user.home
    Stack Trace:
    com.apple.mrj.JManager.JMAppletSecurityExc: security.checkpropsaccess.key: user.home
    atcom.apple.mrj.JManager.JMAppletSecurityOld.checkPropertyAccess(JMAppletSecurityOld.java)
    at java.lang.System.getProperty(System.java)
    at com.cos.upload.UploadApplet
    An exception occurred:
    com.apple.mrj.JManager.JMAppletSecurityExc: security.checkpropsaccess.key: user.home
    at
    at java.lang.System.getProperty(System.java)
    at com.cos.upload.UploadApplet.initParam(UploadApplet.java:234)
    at com.cos.upload.UploadApplet.init(Compiled Code)
    at com.apple.mrj.JManager.JMAppletViewer_OLD.doAppletInit(JMAppletViewerOld.java)
    at com.apple.mrj.JManager.JMAppletViewer_OLD.setState(JMAppletViewerOld.java)
    at com.apple.mrj.JManager.JMViewerEvent.post(JMAppletViewerOld.java)
    at com.apple.mrj.JManager.AVDispatcherThread.run(JMAppletViewerOld.java)

Auch wenn Firewall und Virenscanner deaktiviert sind, klappt`s leider nicht.
    Beim Laden von Internet-Sites ist www3.proxy.aol.com beteiligt. Falls es am
    Proxyserver liegt - mit welcher Einstellung in den Browser-Optionen kann ich
    den umgehen?

Als Mac-Neuling (1 Jahr) bin ich mit meinem Latein leider am Ende.

Bye!

Tom

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Habe die Ursache gefunden: Der Proxyserver hat den Kontakt zum
    Internetserver verhindert. Ohne Proxyserver geht`s.

Gruß

Tom

Diese Seite empfehlen