1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Symbole auf dem Schreibtisch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gref, 14. November 2008.

1. Gref

Gref New Member

Hallo, ich habe alle Symbole -Infos aus dem Internet usw.- in einem Ordner "Schreibtisch" abgelegt. Der Ordner befindet sich im Dock und kann bei Bedarf geöffnet werden. Die Symbole auf dem Schreibtisch sollen gelöscht werden. Ist das möglich?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:confused:

alle markieren > in den Papierkorb ziehen > Papierkorb entleeren

Ich hab`da bestimmt was falsch verstanden.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Dein Problem ist in der Tat für einen Außenstehenden nicht einfach zu verstehen. Ich vermute mal, du befürchtest beim Löschen von Daten vom Schreibtisch werden auch Daten aus deinem Benutzerverzeichnis "Schreibtisch" gelöscht. Falls es das ist, sind die Bedenken unbegründet, da der Schreibtisch rechnerintern nicht Schreibtisch sondern Desktop heißt.

MACaerer

4. edwin

edwin New Member

Ist nicht der Schreibtisch das Desktop? Wenn ich im Finder Daten auf dem Schreibtisch ziehe, erscheinen sie auf dem Desktop. Genauso, wenn die Mac-interne Übersetzung nicht will, heißt der Schreibtisch dann Desktop. Oder habe ich Dich missverstanden?

5. danilatore

Ich glaube ihn jetzt verstanden zu haben.
    Er möchte die geladenen Dateien und Bilder behalten, möchte sie aber vom Schreibtisch weg haben.

Er sollte sich einen neuen Ordner anlegen und die Dateien vom Schreibtisch/Desktop dort hinein schieben.

6. edwin

edwin New Member

Und im Finder unter Einstellungen kann man wählen, ob man die Laufwerke angezeigt bekommen möchte.

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe das so verstanden, als hätte User Gref einen Ordner mit Namen "Schreibtisch" angelegt und fürchtet nun, dass beim Löschen vom Desktop (Schreibtisch) auch die Daten im gleichnamigen Ordner verschwinden. Aber vielleicht habe ich das auch missverstanden.

MACaerer

8. Gref

Gref New Member

Hallo, ich habe ein Bild vom Schreibtisch gemacht. Oben rechts sind die Symbole sichtbar. Diese möchte ich aus dem Schreibtisch/Desktop entfernen. Die gleichen Symbole befinden sich unten rechts im geöffneten Ordner "Schreibtisch". Ziehe ich nun ein Symbol aus dem Schreibtisch/Desktop in den Papierkorb, so verschwindet auch dieses Symbol aus dem Ordner "Schreibtisch". Im Ordner "Schreibtisch" soll das Symbol erhalten bleiben.

Anhänge:

9. danilatore

Das geht nicht.
    Erstelle dir doch einen neuen Ordner mit einem anderen Namen in den du deine Dateien legst oder nimm den Ordner Downloads. Dafür ist der nämlich da.

Was macht das für einen Sinn wenn du den Ordner "Schreibtisch" im Dock hast?
    Mir leuchtet das nicht ein.
    :klimper:

10. Gref

Gref New Member

Hallo, Problem ist gelöst. Habe alle Vorgänge vom Ordner Schreibtisch in den Ordner Downloads verschoben. Damit waren auch keine Icon´s mehr auf dem Schreibtisch/Desktop vorhanden und genau das wollte ich. An alle Problemteilnehmer vielen Dank.

11. danilatore

Hallo Gref,

den Ordner Downloads kannst du nun auch ins Dock ziehen.
    So kannst du dann ganz einfach, schnell auf deine geladenen Dateien zurück greifen.

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen