1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Scanner fuer OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlekin, 16. Mai 2002.

1. Harlekin

Harlekin Gast

Servus @ all,

moechte einen neuen Scanner anschaffen in der Preisklasse EUR 500,- (48Bit, 2400dpi, D3,3>, Durchlichteinheit, nach Moeglichkeit FireWire).
    Finde kein Geraet, welches Treiber fuer OS X mitbringt.
    Kennt jemand eine Loesung, moechte ungerne wieder auf Mac OS 9 umsteigen muessen.

Harlekin

.

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also scannertreiber gibts schon, nur halt zum download u halt no net dabei. die meisten san no net so ganz des ware, aber wie gesagt am besten bei epson, agfa & co nachschauen welche scanner bereits unterstützt sind.
    ansonsten gibts ja noch vuescan.

am besten du gibst auf http://www.versiontracker.com unter suchen "scanner" ein. dann sihst glei alle treiner dis gibt, u kannst dir ja dann de jeweiligen scanner anschauen...

3. tobio

tobio New Member

Ich habe mir nach dem Umstieg auf X für meinen Agfa aus dem Netz die Treiber für OSX runtergeladen geht prima. Ich denke Du kannst jeden neueren Scanner einer bekannten Firma kaufen. Schau einfach vorher auf den Seiten ob die einen Treiber für X haben.

tobio

4. Harlekin

Harlekin Gast

Agfa stellt ja die Produktion von semipro Scannern ein. Die beiden aktuellen Top Geraete in der Preisklasse EUR 500,- mit den o.g. LeistungsDaten (Canon D2400UF und Epson 2450 Photo) haben keine Treiber fuer OS X, habe dort schon angerufen.

Harlekin

.

5. tobio

tobio New Member

Hätte ich nicht gedacht wo doch gerade Epson bei den Druckern sehr OSX aufgeschlossen ist.

tobio

6. Harlekin

Harlekin Gast

@ dumpfbacke

vuescann hat schlechte Kritiken erhalten, hast Du damit schon arbeiten koennen?

.

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

jep
    es schreiben ja a immer nur die, die no kane unterstützten scanner ham... u a vuescan kann net auf an schlag alle scanner (optimal) unterstützen.
    hab nen 1 1/2 jahre alten minolta usb diascanner. laut minolta sind keine xtreiber geplant - bleibt nur vuescan...

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

ich hab mich schon gefragt, wie man eigentlich das FotoLook für einen AGFA StudioScan IIsi auf OS X aktualisieren kann! Hab zwar eine Seriennummer, aber keinen USER mit PASSWORT um von deren Seite den OS X Treiber runterzuladen...

Weiss da jemand, was man da machen, bzw. wo man sich da melden muss für das Teil? *wunder*

9. kickboard2000

kickboard2000 New Member

So ein Quatsch!
    Von wegen EPSON bei Druckern unter OS X aufgeschlossen...
    Habe mir vor nem Jahr nen 5900L gekauft. Druckertreiber für OS X sind nicht geplant heißt es jetzt !! Komm mir verarscht vor!

Jörg

Diese Seite empfehlen