1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Rohlinge (CD/DVD) mehr schreiben!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullock, 17. Dezember 2007.

1. bullock

bullock New Member

IMac 24
    Pioneer DVR-K06 (Q609)
    Vorher bei Tiger keine Probleme

Jetzt mit Leopard & Parallels 3.0

Sobald ich einen CD/DVD Rohling kommt eine Meldung: "Diese CD / DVD kann nicht verwendet werden da sie nicht erkannt wird".

In den Systeminfos taucht die CD/DVD auch auf!

Typ: CD-R
    Leer: Ja
    Kann gelöscht werde: Nein
    Überschreiben: Ja

Ich habe schon von Problemen mit Leopard & Parallels gehört = Zerstörte Schreibrechte für den User. Kann es damit zu tun haben? :confused:

2. K. Th. Foertsch

K. Th. Foertsch New Member

Beschreib doch das Problem ein wenig genauer:
    Arbeitest du mit Windoof unter Parallels und willst brennen (womit)?

Oder unter Mac OS und willst womit brennen?

Und bei welchem Schritt kommt die Meldung?

Klaus

3. bullock

bullock New Member

Ich möchte gerne unter Leopard brennen.

Sobald ich einen Rohling einlege kommt die Meldung vom Finder (*siehe oben). Unter Windows bricht der Schreibvorgang ab.

Wie gesagt unter Tiger lief alles. ich denke nicht das es an der Hardware liegt.

4. bullock

bullock New Member

Irre! Leopard neu drauf, jetzt gehts! :biggrin:

Diese Seite empfehlen