1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Powermacs mehr lieferbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 22. Juli 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe mal wieder etwas recherchiert. Bei cyberport ist kein einziger Powermac G4 mehr lieferbar. Der 800er innerhalb 3-7 Tagen, alle anderen mit dem Vermerk "Liefertermin unbestimmt".

Bei Gravis ist schon einige Zeit kein G4/800 mehr lieferbar. Die anderen schon noch.

Bei Cancom ist kein einziger G4 sofort lieferbar. Alle mit dem Vermerk "Kurzfristig lieferbar".

Hmmm...kann bedeuten, daß die Händler momentan dermaßen vorsichtig mit der Disposition der G4 sind und nur noch auf Wunsch bestellen, weil sie neue Geräte kurz vor der Veröffentlichung vermuten. Oder wissen sie etwa schon mehr? Oder kann Apple nicht mehr liefern, weil die Neuen schon in der Pipeline sind?

Möge sich jeder seinen Reim drauf machen.

Gruß,
    Zerwi

2. buergi

buergi New Member

Warten wir mal 2-3 Wochen, spätesens am 24. wissen wir sicher mehr.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

warten wir mal wieder gespannt ab, was apple uns offentlich bald an neuigkeiten auf dem profi-sektor präsentiert.

4. SRALPH

SRALPH New Member

recht wirst du mit deinen gedanken haben, aber erst mal tee trinken und warten bis zum 24.august :)

RALPH

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ach, Kopf hoch, Jungs! Die Welt wird davon nicht untergehen!

6. typneun

typneun New Member

tja, hatte in nem anderen thread schon gejubelt, da ich mich zu dem entschluss durchgerungen hatte, im rahmen der promo-aktion nen 933er zu bestelle, und meinen alten einzuschicken - letzteres habe ich auch getan, aber dann hör dir das mal an:

die g4s sind nicht mehr lieferbar (laut aussage des vertriebs bei mactrade), da apple die produktion eingestellt hat. eventuell wird mir der preis auf die neue flotte angerechnet - DA IST DOCH WAS IM BUSCH!!!!!

nachteil: jetzt, wenn ich doch noch nen 933er bekommen sollte, bin ich wahrscheinlich voll entäuscht :-((

egal: wird schon werden, allerdings bin ich jetzt echt wieder guter dinge was die powermac-zukunft angeht.... ;-))))

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das entspricht doch ganz meiner Recherche! Super Nachricht!

Mein Tipp: Im Laufe der kommenden Woche kommen die neuen G4.

Zerwi

8. Klar, das läßt sich leicht behaupten, und wenn es dann doch passiert, kann Dich niemand mehr verantwortlich machen ;)

9. grufti

grufti New Member

neuer aktueller Preis von macixus für seine Schrottlaube:

983,30¬ frei Haus.

Hab ich kommen sehen. Greif zu, Zerwi!

Ab nächster Woche wird's wieder teuer. Ist bei Antiquitäten nun mal so.
    :)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon lange keine warmen Ohren mehr gehabt, grufti? ;-)
    Das Ding ist kein Jahr alt (noch über ein Jahr cyberport-Garantie über), 2 HDs drin und RAM bis zur Halskrause, pfleglicher behandelt als mein Augapfel. Wenigstens 984, 31 ¬ für das Anfassen des Kartons sollten da schon drin sein...(wenn du ihn als weitere Workstation holst - da passen 4 Aschenbecher und 1 Blumenvase drauf!).

11. grufti

grufti New Member

wollte ja nur wissen, ob dir deine plötzliche Notlage auch bewusst ist. Hast wohl geglaubt, durch dein "Insiderwissen" noch ganz schnell was abstoßen zu können...

Nein, hab es vorher dem zerwi schon geschrieben, bin mit den jetzigen G4 duchaus zufrieden und müsste wirklich aus Platzgründen einen G3 "opfern". Obwohl die 4 Aschenbecher natürlich auch manches andere Problem lösen könnten...
    Wenn die 984,31 also dein letzes Wort sind... das spar ich mir bei der Feuerversicherung ja schon wieder ein.

Wenn wirklich ein einigermaßen erschwinglicher G5 rauskommt, dann werde ich vielleicht eher schwach, als jetzt beim iMac mit 15" Höhe und 17" Breite. Ist bei meinem Gschäft leider ebbes und nix. Echte 17" wären ok.

Gruß

Dein Bruder wird bestimmt lange Jahre hellauf begeistert und zufrieden sein.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Update: Schaut mal bei cyberport rein. Da gibt es jetzt nun nur noch den G4/800 (sofort lieferbar), alle anderen sind wech...!!

13. graphitto

graphitto Wanderer

Hab grad bei mactrade geschaut. Iss ganz so, wie du schreibst. Wenn das nichts heißen soll...
    gruß

14. morty

morty New Member

dann kommt bestimmt der G6, weil Appe es uns nicht zumuten will, erst noch einen langsamen G5 kaufen zu sollen, das spart dann und macht uns alle wieder glücklich ;-)

15. typneun

typneun New Member

du hast recht: hab grad mit steve j. telefoniert - natürlich über jaguar x 10.7... in zwei wochen kommen die g6, 4-einhalb wochen drauf die g7... :)

16. 666thx

666thx New Member

Ich hatte mir auch vor zwei Wochen ein 933 bestellt ( alter Performa weg neuer G4 zurück ) und in der Woche der Mac World hab ich alle mir bekannten Händler angerufen. Alle haben gesagt nix mehr lieferbar. Am Freitag kam er dann aber doch noch !! Jetzt hab ich zwar keinen neuen G5 2GHz aber immerhin bekomme ich das Jaguar Update für 29 Eur. Binn aber eigentlich auch mit dem "alten G4" sehr zufrieden (mein letzter Mac war ein G3 Wallstreet)

Irgendwann giebts immer bessere zum Preis vom alten ( Siehe IPod vor zwei Monaten ein 10G gekauft, jetzt giebts für das Geld 20G plus FB ). So ist das nun mal bei Computern.

Viele Grüße

Ingo

17. typneun

typneun New Member

tja, leider is das so... :-( man muss es sich einfach auch nur immer wieder bewusst machen, dass man ein gutes produkt zu einem (damals) vernünftigen preis gekauft hat :)

18. iAlex

iAlex New Member

10.7 ist dann die Hauskatze weil denen die Raubkatzen Namen ausgehen.
    Oder das Ding ist so groos und mächtig . . .

Steve : Today we introduce Mac OS X 10.7 Codename Brontosaurus, there were many discoussions about the name but this ist the biggest OS Apple ever made . . . 4 GB packed together on 8 CDs. And see the X on the Box real dinosaur skin rendert by pixar.

19. typneun

typneun New Member

ich würde sagen, 10.6 heisst dann mit ECHTEM namen

Miau OS X

;-)))))

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Update: Seit heute bei Gravis keine Powermacs (weder 800, noch 933, noch GHz) mehr lieferbar.

Zerwi

Diese Seite empfehlen