1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine PDFs mit Textedit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pnoom, 10. Juli 2001.

1. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    der Titel sagt schon alles. Wenn ich mit Textedit versuche über die Vorschau ein PDF zu erzeugen kommt immer die Meldung:"Fehler beim Drucken" und kein PDF wird erzeugt. Früher ging das schon mal. Momentan habe ich 10.0.4 installiert.
    Hat da jemand eine Idee?

Tschüß,
    Christian

2. DonRene

DonRene New Member

hi, ich hab mir das mal angeschaut du musst über drucken, dann unten vorschau. diese vorschau kannst du dann in ablage als pdf sichern

gruss rené

3. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    ja so geht es auch bei mir. Aber früher konnte ich im Druckdialog unter Ausgabeoptionen "Als PDF sichern" ankreuzen und direkt eine PDF-Datei erzeugen, die anschlißend im Vorschau-Programm geöffnet wird. Dabei kommt jetzt immer die Fehlermeldung. Na ja, Hauptsache es funktioniert wieder.

Tschüß,
    Christian

4. DonRene

DonRene New Member

ich hab das das erste mal geschafft. ich haate es früher immer über den sichewrn dialog versucht, was ja auch logischer wäre. obwohl ich bei9.1
    uch den pdf writer habe.

ich hatte dann gehört das nur cocoa programme alle features von x zur verfügung stellen und dann wäre omniweb der einzigtse gewesen.

das wollte ich nicht glauben und habs noch mal oprobiert.

alllerdings wenn du dieses x pdf unter 9.1 öffnen willst kriegst du ne fehlermeldung nicht mal das menu wo dir programme vorgeschlagen werden. das icon ist dann auch weiß und man muss den reader starten und dann über öffnen, dann klappts

gruss rené

5. pnoom

pnoom New Member

Damit Du es unter 9.1 mit Doppelklick im Reader öffnen kannst, mußt Du erst Type/Creator anlegen, X macht das ja nicht mehr. X erkennt zwar Type/Creator wenn vorhanden, erzeugt es aber nicht mehr selbst, dafür gibt es die tollen Endungen.

Tschüß,
    Christian

6. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    der Titel sagt schon alles. Wenn ich mit Textedit versuche über die Vorschau ein PDF zu erzeugen kommt immer die Meldung:"Fehler beim Drucken" und kein PDF wird erzeugt. Früher ging das schon mal. Momentan habe ich 10.0.4 installiert.
    Hat da jemand eine Idee?

Tschüß,
    Christian

7. DonRene

DonRene New Member

hi, ich hab mir das mal angeschaut du musst über drucken, dann unten vorschau. diese vorschau kannst du dann in ablage als pdf sichern

gruss rené

8. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    ja so geht es auch bei mir. Aber früher konnte ich im Druckdialog unter Ausgabeoptionen "Als PDF sichern" ankreuzen und direkt eine PDF-Datei erzeugen, die anschlißend im Vorschau-Programm geöffnet wird. Dabei kommt jetzt immer die Fehlermeldung. Na ja, Hauptsache es funktioniert wieder.

Tschüß,
    Christian

9. DonRene

DonRene New Member

ich hab das das erste mal geschafft. ich haate es früher immer über den sichewrn dialog versucht, was ja auch logischer wäre. obwohl ich bei9.1
    uch den pdf writer habe.

ich hatte dann gehört das nur cocoa programme alle features von x zur verfügung stellen und dann wäre omniweb der einzigtse gewesen.

das wollte ich nicht glauben und habs noch mal oprobiert.

alllerdings wenn du dieses x pdf unter 9.1 öffnen willst kriegst du ne fehlermeldung nicht mal das menu wo dir programme vorgeschlagen werden. das icon ist dann auch weiß und man muss den reader starten und dann über öffnen, dann klappts

gruss rené

10. pnoom

pnoom New Member

Damit Du es unter 9.1 mit Doppelklick im Reader öffnen kannst, mußt Du erst Type/Creator anlegen, X macht das ja nicht mehr. X erkennt zwar Type/Creator wenn vorhanden, erzeugt es aber nicht mehr selbst, dafür gibt es die tollen Endungen.

Tschüß,
    Christian

Diese Seite empfehlen