1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Lautsprecher mehr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 7. Juli 2007.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Nachdem ich meine Musik mit meinem MacBook über meine Anlage gehört hatte und dann das Kabel vom Kophöreranschluss entfernt habe, hab ich keine Ausgabe mehr über die internen Lautsprecher.
    In den Systemeinstellungen ist bei der Ausgabe nur digitaler Ausgang und Built-in Input vorhanden.
    Neustart hat nix gebracht.

Was nun?

2. Michel_30

Michel_30 New Member

Ja nochwas,
    Kopfhörerausgang leuchtet!

3. ISO

ISO New Member

In einem anderen Forum (Apfeltalk) wurden mehrere dieser Fälle beschrieben. Es handelt sich um einen Defekt am Motherboard, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe die Beiträge allerdings nur flüchtig gelesen.

4. Michel_30

Michel_30 New Member

Na Toll,

hast du evtl. ne'n Link dazu

5. Michel_30

Michel_30 New Member

Hab's im Mac User Forum gefunden,
    anscheinend nicht unüblich.

Evtl. ein Defekt der Buchse.
    Nachdem ich ein ( wie vorgeschlagen) bisschen mit ne'm Streicholz vorsichtig in der Buchse "gerührt" habe gings wieder. Sollte halt keine Lösung sein, da mein MacBook eh noch Garantie hat.

Beobachte es weiter wann's wieder passiert.

6. ualter

ualter New Member

Bei mir passiert das mittlerweile auch! Manchmal verschwindet der Effekt wieder, aber momentan wollen die Lautsprecher einfach nicht mehr!?
    Werde auch mal mit dem Streichholz bohren...

Diese Seite empfehlen