1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keine Internetverbindung i MAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von onex, 5. Dezember 2001.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Wenn wirklich NICHTS hilft, wäre ja zu überlegen, den Internetzugang zu wechseln, also z.B. auf DSL umzusteigen. Natürlich, das ist eine Notlösung, aber bei mir läuft das optimal - und ist sogar insgesamt gesehen preiswerter!

2. onex

onex New Member

Hallo Leute ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen!!!
    Ich besitze einen i MAC DV Spezial ED 400Mhz und habe kürzlich OS X10.0.4 auf OS X 10.1 upgedated seitdem erkennt mein mac sein internes Modem nicht mehr. Schon der Systemasisstent läst mich das interne Modem nicht auswählen. Zuerst dachte ich mein Modem ist defekt
    aber dann habe ich X10.0 nochmals instaliert und siehe da alles läuft wieder bestens nach etlichen Neuinstalationen und updates bin ich nun hier gelandet im moment mit OS X 10.0.4, würde aber gerne updaten da ausser der Internetverbindung alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
    Die Apple Hotline konnte mir nicht helfen ich hoffe also auf euch habe wirklich schon alles und sämtliche Netzwerkeinstellungen ausprobiert .
    B I T T E helft mir!!! D A N K E im vorraus onex

3. macmiguel

macmiguel New Member

Unter10.04 funzt Internet Verbindung?
    Hab denselben iMac.und alles funzt!
    Unter 10.1.1 am Modem.
    Gruss
    m

4. Dradts

Dradts New Member

Hallo! Ich rate zur kompletten Neuinstallation von OS X. Aber eine "wirkliche Neuinstallation", mit Festplatte formatieren.
    Seit ich das gemacht habe, hab ich mit OS X so ziemlich überhaupt keine Probleme mehr. (auf iMac DV SE 500).

5. TomPo

TomPo Active Member

Öffne mal die Systemeinstellungen und dann das Netzwerk.
    Dort gibt ein Popup-Menü namens zeigen. Klick dort hinein und wähle die Option "Aktive Netzwerk Anschlüsse".
    Hier siehst du alle definierten Verbindungsmöglichkeiten. Hast du vielleicht bei Internes Modem ein Häkchen bei "Ein" zu setzen vergessen? Wenn ja, kannst du natürlich kein Internes Modem auswählen.

Vielleicht klappt es jetzt.

6. onex

onex New Member

Danke für die Ratschläge aber ich kann schon beim Systemassistent nach dem update nach dem Neustart analog modem nicht auswählen.
    Ich habe mein System schon upgedated mit initialisieren und auch mit nur aktualisieren (beim Installer der update CD)aber ich komme immer zum gleichen Ergäbniss nach dem update auf 10.1 kann ich mein Modem nicht mehr auswählen und bei den Netzwerkeinstellungen bei zeige ist nur ethernet aktive und es gibt auch keinen Reiter Modem

Diese Seite empfehlen