1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Installation von 10.6.4 möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 22. Juni 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Das neueste Update von SL wurde über einen Windows-Rechner heruntergeladen. Der Installationsversuch endete mit dieser Fehlermeldung:

Das .dmg-Icon sieht völlig normal aus.

Das Problem kenne ich aber von früher unter 10.5.xxx, da irgendein Securityupdate nicht vorinstalliert war. Aber sind diese nicht schon im MacOS Combo-Update enthalten? Was kann das Problem sein? Danke.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp, im Combo Update ist alles enthalten was gebraucht wird.

Das Image wird beschädigt sein.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie hast du das File "transportiert"?

4. John L.

John L. Active Member

Zieh Dir die Datei nochmal runter, anscheinend ist das Image korrupt. Prinzipiell ist mit Windows runterziehen und aufm mac installieren ist überhaupt kein Thema, mach ich seit geraumer Zeit so. Dabei ist auch das Transportmedium total egal...USB-Stick, Platte oder CD, FAT32 oder NTFS...macht alles keinen Unterschied...

Greetz,
    John L.

5. vulkanos

vulkanos New Member

Pardon, ich versteh nicht ganz: Was meinst du mit "transportiert"?

6. vulkanos

vulkanos New Member

Geht leider nicht, weil ein Freund von mir das Update auf seinen Firmenrechner geladen hat und er - wie ich andererorts schon erwähnt habe - sich für jeden download rechtfertigen muss. Mittlerweile ist der Firmenserver blockiert, und der download soll demnach ca 1:45 Stunden dauern.

Ab Mitte Juli bin ich wieder im Süden, wo eine neu eingerichtete 6000er DSL-Leitung auf mich wartet. Das ist problemloser.

7. John L.

John L. Active Member

Du Glücklicher..! 6000er DSL hätt ich auch gern...ich wohn auch in einem der weißen DSL-Flecken auf der Landkarte. Ich hab zwar seit nem Jahr ne gut gehende UMTS Lösung aber verglichen mit DSL ist das halt auch nur ne Notlösung...

Ich würd sagen, hab Geduld bis Mitte Juli, soooo lebensnotwendig ist 10.6.4 jetzt auch wieder nicht..! :cool:

John L.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Firmenrechner Freund - Image ok.
    Rechner vulkanos - Image kaputt.
    Spekulatius: Auf dem Weg vom Firmenrechner zum deinem Comp ging das File kaputt.

Evt. USB-Stick benutzt?

9. John L.

John L. Active Member

War der Firmenrechner nicht ne Windows Kiste..? Von daher würd ich jetzt nicht sagen, dass das Image da in Ordnung war....wenn sich da ein paar Bits quer gestellt haben...

John L.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

11. MACaerer

MACaerer Active Member

Das vermute ich auch. Unter Win kann man beim Download einstellen, was nach dem Download passieren soll: Speichern oder öffnen. Vermutlich war letzteres eingestellt. Der Win-Rechner öffnet die Datei (oder versucht es zumindest) und löscht das Original. Und da es sich um eine Mac-Datei handelt wurde sie vermutlich beim öffnen beschädigt.

MACaerer

12. vulkanos

vulkanos New Member

Seagate 320 GB Festplatte

13. vulkanos

vulkanos New Member

Unsere kleine Gemeinde hat jahrelang für eine DSL-Leitung gekämpft und schließlich die Telekom, auch in bezug auf die Anschlussgebühren (€ 100.000), in die Knie gezwungen.

UMTS? Da bist du der Glücklichere. Das geht bei uns gaaaar nicht. Selbst mit Edge brechen regelmäßig die Verbindungen zu meinem iPhone 3GS ab. Aber man kann nicht alles haben, gelle, es sei denn, man lebt in der Stadt.

14. John L.

John L. Active Member

@vulkanos: In der Stadt möcht ich aber nicht leben - nicht für viel Geld..! :cool:

Diese Seite empfehlen