1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Icons bei MS Office + QuarkXPress?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 25. Februar 2001.

1. SteSu

SteSu New Member

Bei Dateien von MS Office (Word, Excel) und QuarkXPress erscheinen keine Original-Icons. Nur leere "Blätter". Was kann ich machen?
    Danke

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen New Member

Das riecht nach beschädigter Schreibtisch-Datei. Vielleicht solltest Du sie immer mal neu aufbauen.

3. Saesch

Saesch New Member

Hi

bist du wirklich sicher dass das problem nur bei diesen programmen auftritt.
    ich würde einmal die schreibtisch-datei neu aufbauen. (beim starten apfel und alt-taste gedrückt halten)

vielleicht sind die icons nachher wieder gut

4. Super-It

Super-It New Member

s 'mal damit die Schreibtischdatei deines Mac neu anzulegen. Dazu drücke beim starten die Tasten Befehl + Option bis der entsprechende Dialog erscheint.
    Gruss&Oliver

5. Thorsten

Thorsten New Member

Ja, stimmt: Schreibtisch-Datei neu aufbauen! Entweder so, wie oben schon beschrieben, oder Du holst Dir TechTool (Freeware - glaube ich, sonst Shareware) und baust die Schreibtsich-Datei damit neu auf. Soll damit ordentlicher ablaufen, d.h., wenn Du die Schreibtisch-Datei so aufbaust, wie oben beschrieben, überschreibt der Mac die alte, bzw. aktualisiert sie. TechTool dagegen löscht sie,zwingt den Mac dann zum Neustart, der die Schreibtisch-Datei dann komplett neu aufbauen muß! Keine Angst, das ist kein schwerwiegender Eingriff, sondern eine Prozedur, die man eh ab und an mal durchführen soll!

Gruß,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen