1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Hilfe mehr in Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meisegeier, 25. Oktober 2003.

1. Meisegeier

Meisegeier New Member

Nach dem Update auf Panther läuft bei mir die HILFE überhaupt nicht mehr. Das Programm wird aus jeder Anwendung sofort beendet. Die Zugriffsrechte habe ich repariert, die Voreinstellungsdateien aus den Preferences gelöscht, aber das half nichts.
    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

2. McCello

McCello New Member

Bei mir geht die Hilfe schon aber nur eingeschränkt...bekomme oft den Text "TopicListnoResults"

3. Meisegeier

Meisegeier New Member

Nach dem Update auf Panther läuft bei mir die HILFE überhaupt nicht mehr. Das Programm wird aus jeder Anwendung sofort beendet. Die Zugriffsrechte habe ich repariert, die Voreinstellungsdateien aus den Preferences gelöscht, aber das half nichts.

4. McCello

McCello New Member

Bei mir geht die Hilfe schon aber nur eingeschränkt...bekomme oft den Text "TopicListnoResults"

5. Meisegeier

Meisegeier New Member

6. McCello

McCello New Member

7. mac-on-work

mac-on-work New Member

Hallo - der einzige Beitrag den ich zum Thema "TopicListnoResults" gefunden habe-erinnerst du dich zufällig noch wie du das Problem gelöst hast? Danke

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Lösung Teil 1 - aus der www-Hilfe:
    Mac OS X: Can't access Help content, or content is blank or missing links
    To fix this, follow these steps.
    1. Quit Help Viewer if it is open.
    2. Click the Finder icon in the Dock.
    3. From the Go menu, choose Go to Folder.
    4. Type: ~/Library/Caches/
    Tip: "~" means your Home, which you can also get to by going to the Users folder and opening your home
    folder.
    5. Click Go.
    6. Look for the "com.apple.helpui" folder.
    7. Rename that folder to something else, such as "old Help cache folder".
    8. Open Help Viewer.
    You should be able to access the Help content now.

Lösung Teil 2: /library/caches komplett(!) löschen.

9. mac-on-work

mac-on-work New Member

Danke -habe alles schon selber Probiert aber leider hat weder Losung 1 noch 2 funktioniert. Sonst noch eine Idee??

Diese Seite empfehlen