1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Fire Wire Platte unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmen_2000, 27. Oktober 2001.

1. Macmen_2000

Macmen_2000 New Member

Nach dem Umstieg auf OS X 10.1 wird
    von selbigem meine externe Fire Wire Platte nicht
    mehr erkannt. Unter OS 9.2 läuft die Platte prima.
    Weiß jemand Rat ?

Gruß
    Macmen_2000

2. se_wi

se_wi New Member

was isses denn für ne Pladde und noch viel wichtiger, welches Gehäuse? Ich hab hier ne ICeCube Platte, von der konnte ich X.1 auch schon starten, im Moment gehts mal nicht, also auch nicht so optimal :((
    Ansonsten gibts vielleicht Firmware Updates für das Gehäuse, oder sind andere Geräte am FW Anschluss mit dran?

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn ihr einen HD in einem externen icecube gehäuse habt, und ihr habt toast 5.0 (für osx) installiert, dann wird die hd nicht gemountet. sobald ihr aber toast deinstalliert, funtzt sie wieder.

xymos

4. se_wi

se_wi New Member

da Toast für X leider mit meinem SCSI Brenner nicht worked, hab ichs gleich wieder runtergeschmissen, also diese Fehlerquelle ist ausgeschlossen ;)

mir ist aufgefallen, dass die Platte unter X nicht richtig funzt, wenn gleichzeitig eine DigiCam im anderen FW Port steckt. Ich hoffe, dass war nur ein einmaliger Zufall

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,
    das Probelm mit der Platte und der Kamera habe ich auch wenn ich die Kamera an dem Ausgang am Plattengehäuse stecke.
    FW Brenner und Platte laufen aber in Reiehe oder an jeweils einem Port ohne Schmerzen.

Joern

6. macmiguel

macmiguel New Member

Hallo
    DV Camera am 2.FW solo.
    Alles andere (Brenner,HDs ) in Reihe am anderen FW ausgang.
    Bei Apple gibts auf der Discussion Site Riesenthreads über
    FW Probs.
    Habe gerade meinen iMac DV400 von" Gravis"- Kostenlos- repariert
    bekommen(komplettes Motherboard).FW out wurde von gelieferter HD
    mit Stromspitzen gekillt. Das war ne Rückrufaction ,bei der vergessen wurde mich auf dem Handy anzurufen!
    Ich weiß,GRAVIS und kostenlos sind normal nicht kompatibel!
    Ein lächelnder Macianer:)))))))))))))
    Gruss
    miguel

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ansonsten sind diese Sarotech-Gehäuse, die Gravis vertreibt aber ganz gut. Ich hab das 2.5" mal bei X angeschlossen, partioniert und initialisiert, schwups waren die Laufwerke mit netten Icon auf dem Schreibtisch und schnell wars auch.

Aber ne Rückrufaktion sollte sowieso keine Kosten nach sich ziehen, hast ja für ein funktionierendes Gerät bezahlt und nicht für eins, was deinen Rechner zerlegt. (da hättest du auch mich einladen können :))

Gruß Patrick

8. macmiguel

macmiguel New Member

@na ja ,war vielleicht ne beta hastig auf den Markt geschmissen
    und tatsächlich liefs etwa 2wochen ,bis ich ,noch unter 9.1
    die beiligende Partitionierungssoftware aufspielte und
    die Schnelligkeit testen wollte.Ich hoffte für ne Weile auf ein Treiberprob.
    und suchte Querbeet in den Foren(Apple) herum.
    Aber Gravis(VORSICHT REKLAME) hat meinen MAC gerettet.
    Echt Schwein!!! :))))))))
    Sonntäglichen Gruss
    miguel

Diese Seite empfehlen