1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Bluetooth-Verbindung zw. MacBook Pro und íPhone 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 6. Dezember 2011.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Also was nicht zwischen meinem fossilen MacBook s/w und dem iPhone 3GS klappte, hoffte ich doch zwischen meinem MacBook Pro (10_2008) und dem heute erworbenen iPhone 4 (kein 4S, weil Maschinen mir gegenüber ihre Klappe halten sollen).

Pustekuchen. Auch hier immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

Warum funktioniert es nicht? An welchen Einstellungen muss herumgedreht werden? Danke.

2. MacS

MacS Active Member

Das kann eigentlich noch nie geklappt haben, weil dem Bluetooth-Stack die Protokolle zum Datenaustausch fehlen!

Gegenfrage: wozu braucht man das? Man braucht nur USB oder oder WLAN. BT ist nur Headsets und BT-Kopfhörer.

3. vulkanos

vulkanos New Member

Das iPhone ist in WLAN eingeloggt, aber Datentransfer vom Rechner zum Handy ist trotzdem nicht möglich.

4. MacS

MacS Active Member

Wie gesagt, ist nicht vorgesehen. Aber alle Daten, die von oder zum iGerät geht, geht über USB oder WLAN.

Diese Seite empfehlen