1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keine Besserung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 11. November 2003.

1. crewman34

crewman34 New Member

probier mal bei den systemeinstellungen unter netzwerk/airport /standardmässig verbinden mit "einem bestimmtem netzwerk" und nicht "automatisch" oder so. dort kannst du den namen deines funk netzwerks eingeben. vorsicht: case sensitive !!

hoffentlich klappt es so endlich.

gruss
    crewman

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

das ist schon immer so eingestellt, wegen dem Nachbarnetz (auf Kanal 8, wir sind zZ auf Kanal 3 oder 4)

:)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Am Donnerstag lies sich keine Verbindung ins DSL-Netz aufbauen.
    Ein Neustart der Base wurde verweigert.
    Stecker ziehen half auch nicht.
    Merkwürdigerweise wurde die Verbindung sofort wieder erkannt, nachdem ich nach der "Fummelei im Adminapp." auf "aktualisieren ging.

Fragt mich was das sollte.
    Verstehen tu ich es nicht.

4. mkummer

mkummer New Member

Also in meinem Fall sieht es so aus, als wäre ich meine Probleme mit dem Umstellen auf Manually beseitigt. Hatte jetzt schon über 24 h keine unerwartete Trennung vom Internet via Router mehr...

5. mkummer

mkummer New Member

- nicht beseitigt, aber zumindestens verbessert. Der Router schmiert immer noch machmal ab, aber jetzt zumindestens ziemlich selten (1 - 2 mal am Tag...).

Auf jeden Fall, Apple, so wie es sein soll, ist es nicht!

6. suj

suj sammelt pixel.

also ich habe am Sa mal die Firmware vom Router erneuert, seitdem läuft er wie ne 1

(aber warten wir mal ein paar tage ab)

7. mkummer

mkummer New Member

- nicht beseitigt, aber zumindestens verbessert. Der Router schmiert immer noch machmal ab, aber jetzt zumindestens ziemlich selten (1 - 2 mal am Tag...).

8. suj

suj sammelt pixel.

also ich habe am Sa mal die Firmware vom Router erneuert, seitdem läuft er wie ne 1

9. mkummer

mkummer New Member

10. suj

suj sammelt pixel.

11. jothah

jothah New Member

Wie sieht es nun aus bei Euch;
    Funkt es wieder normal oder immer noch dasselbe Problem?
    Bei mir läuft der Airport als DHCP Server 10.0.1.1

Der Cube hat zwei Verbindungen:
    1.) Ethernet: DHCP mit manueller Adresse 10.0.1.3
    2.) AirPort mit DHCP 10.0.1.4

Ein iBook ist AirPort DHCP 10.0.1.5 verbunden

Auf dem iBook läuft ein TeamAgenda Kalender, und auf dem Cube läuft der TeamAgenda Server. die manuelle Adresse habe ich vergeben, damit das IBook seinen TeamAgenda Server immer findet.

Ein HP d155xi ist mit DHCP mit manueller Adresse 10.0.1.2 am Switch.

Als Switch benutze ich einen Belkin 8 Port
    Das Abreißen der DSL Verbindung war auch schon mit einem alten Hub. Ich dachte es läge an ihm.
    Teledat 331 ist mein DSL Modem
    Die Verbindungen reißen bei mir ab seit OS X. 10.2.8
    Bis OS X 10.2.6 unproblematisch.
    AirPort Station ist die erste in graphite
    Firmware 3.8.4
    Habt Ihr noch Worte?

12. suj

suj sammelt pixel.

bei uns hat das Problem ja nicht mit den Versionen des Mac OS zu tun.

z.Zt. läuft es ganz gut, seit der neuen Firmware sind Ausfälle des Funknetzes sehr selten geworden.

Dass die DSL-VErbindung ausfällt, ist immer nur phasenweise deswegen such ich da die Schuld nicht bei mir sindern bei der Telekom

13. mkummer

mkummer New Member

Habe meine Probleme mittlerweile im Griff: ein Update der Firmware des Dlink auf 2.2 hat tatsächlich Abhilfe geschaffen - die Verbindung ist mittlerweile wieder so stabil, wie ich es will. Einziges Problem war das Abspeichern der Einstellungen - die erzeugte Datei hat beim Einlesen einen Prüfsummenfehler, was zur Neueingabe des Einstellungen führt. Ärgerlich aber sonst auch nichts...

Diese Seite empfehlen