1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Benachrichtigung per Mail mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macurs, 29. Mai 2005.

1. Macurs

Macurs Member

Wiso werd ich nicht mehr per Mail über neue Beiträge benachrichtigt?

Macurs

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

weil du es in deinen einstellungen nicht aktiviert hast. :klimper:

3. Macurs

Macurs Member

Vielen Dank!

Macurs

4. Macurs

Macurs Member

Gstern habe ich die Mailbenachrichtigung aktiviert, bekomme abe immer noch keine Mails!

Macurs

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hmm, ... bei mir klappts.
    hast du eventuell einen spamfilter an?

web.de oder gmx?
    der macwelt-newsletter landet immer im spamordner
    von GMX obwohl die adresse auf der white-list steht.

6. Macurs

Macurs Member

Nun habe ich den Spamfilter deaktiviert. Kommt immer noch nix von Macwelt. Mein Mailserver und Provider ist Solnet.ch und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme! Erst seit die da alles geändert haben. Vielleicht muss ich MW anschreiben. :confused:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mach dir nix draus, mir geht's genauso :)
    Die Webmaster sind gerade damit beschäftigt die IMG-Funktion zu deaktivieren ;)

Kalle

8. Macurs

Macurs Member

ähem....ich hab denen mal ein Mail geschrieben. Mal sehen obs fruchtet!:)

Macurs

9. Macurs

Macurs Member

Also ich hab Macwelt geschrieben, aber die scheinen mir keine Hilfe zu sein!
    Sie meinten, das sie mein Problem nicht nachvollziehen können und ich eine andere Emailadresse angeben solle. Ich habe aber keine lust meine Emailadresse zu ändern, da ich nämmlich nie probleme damit hatte und auch vor den änderungen in dieser Benutzerplattform hatte. :cry: :cry:
    Was soll ich denn jetzt tun??

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du mal in den Forums-Einstellungen geguckt, ob da deine E-Mail-Adresse richtig drinsteht?
    Bei der Umstellung ist ja wohl so einiges durcheinander gekommen, vielleicht auch deine E-Mail-Adresse.

micha

11. Macurs

Macurs Member

Natürlich habe ich alles kontrolliert und fand nichts ungewöhnliches. Ich habe jetzt mal eine andere Emailadresse eingegeben. Mal sehen ob jetzt für diesen Beitrag benachrichtigt werde.

Macurs

12. Macurs

Macurs Member

13. macbike

macbike ooer eister

Ich bekomm eigentlich schon Benachrichtigungen, aber manchmal auch nicht, ist schon blöd wenn man dann dauernd selber nachschauen muss, obwohl ich als letzter in einem Thema geschrieben habe kommt nicht die Benachrichtigung über eine Antwort darauf. Andererseits bekomme ich Benachrichtigungen über neue Bertäge von Themen, wo ich schon ewig nicht mehr drin war, das finde ich dann auch wieder sehr komisch…

14. Macurs

Macurs Member

Bei mir funzt es wieder, weis aber noch nicht genau wie zuverlässig.
    Möglicherweise haben die irgendwie Bugs im System!
    Bei mir haben sie sich entschuldigt für eine unerklärliche
    Funktionsstörung.

Macurs

15. Macurs

Macurs Member

Es ist also auch bei mir so, dass auf ein abonniertes Thema nur sporadische Benachrichtigungen reinflattern. :cry: Ich frage mich langsam was das soll!
    :meckert: :meckert:

16. Macci

Macci ausgewandert.

In der Mail steht doch, dass neue Beiträge inzwischen gepostet sein können, du aber erst nach einem erneuten Besuch der Seite wieder Mails bekommst. Oder so ähnlich.

Also wenn du jetzt hier geschaut hast, bekommst du genau 1 Mail, wenn danach jemand postet. So hab ich das zumindest verstanden...

17. macbike

macbike ooer eister

Das ist der Idealfall…
    Aber ich bekomme auch Mails über neue Beiträge, wenn ich nach der letzten Benachrichtigung nicht wieder das Thema besucht habe, dann aber meistens erst nach einigen neuen Beiträgen, also ich werde nicht über jeden informiert. Manchmal bekomme ich auch gar keine, obwohl es der nächste Post nach meinem im Thema ist…weird :confused:

18. Macci

Macci ausgewandert.

nuja...sooo soll das natürlich nicht sein... :shake:

Diese Seite empfehlen