1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Abwärtskompatibilität bei QT5prev2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 1. Februar 2001.

1. skiller

skiller New Member

irgendwie hakt es in der preview2 der neuesten version von quicktime mit der abwärtskompatibilität. erst war die installation nicht vollständig - der updater hat jedenfalls noch ne menge gefunden.

und als ich versuche, mit der iprotv nen film zu gucken, gibts eine fehlermeldung, ich hätte irgendeine bibliothek nicht installiert.

dann lade ich wieder qt4 herunter, weil es bei der installation von qt5 ersetzt wurde. der imac stürtzt ab, und ich will den download nicht neu anfangen.

das seltsamste: beim erneuten starten vom updater(qt5) findet er WIEDER was. nach der vervollständigung läuft die iprotv wieder.
    seltsam, seltsam.

2. micmac

micmac New Member

ich habe mit dem preview auch so meine probleme, das ich auch wieder deinstalliert habe. du solltest das auf jeden fall als ganzes runterladen nicht online installieren. beim deinstalieren mussst du viele einstellungen im Kontrollfeld internet "audio stream" von hand wieder hinbiegen.

Diese Seite empfehlen