1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Windows XP auf dem Mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 19. Mai 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. kawi

kawi Revolution 666

*lol wie geil ist das denn ...

für den Fall das das "Review" irgendwann dort verschwindet anbei ein screenshot

Anhänge:

3. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Dass kein XP auf dem Ding läuft, ist auch schon fast das Einzige,
    was mir daran gefällt. :)
    Es ist auch ein Mac-sicher-aber irgendwie mit zu vielen Einschränkungen.
    Hoffentlich bald neues Modell mit 2 GK-Ausgängen und schnellerem HDD....

4. Mäkki

Mäkki New Member

Fehlercode -M$$$ :D

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

6. javaklaus

Gute Ideen haben die ja :

Apple PowerMac G4 Single 1.25Ghz Combo
    Apple PowerMac G4 OS 9 bootfähig, refurbished

Die Geräte werden komplett von uns gefertigt, aus über den Apple Ersatzteile Service gelieferten Einzelteilen. So können wir dieses Modell noch liefern.
    2199.00 EUR (bor ey)

7. Mäkki

Mäkki New Member

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Aber sicher doch. Der billige kleine Umsteigerrechner eben. Am besten noch eine 3,5" S-ATA Platte und den 2GHz G5 rein, mit ner ATI X800...

Und zu groß isser auch :D

9. Mäkki

Mäkki New Member

Was :confused: Ohne Cell oder wenigstens dual-Core?

10. mac_the_mighty

Stimmt, den habe ich in der Aufzählung glatt vergessen! Also, G5 raus, Cell rein! Aber zackig!!! :eek:)

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

"In den Korb"?

IN DEN PAPIERKORB!

12. John L.

John L. Active Member

*AUFDEMBODENLIEGVORLACHEN*

John L.

13. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Stimmt schon, eigentlich müsste auch auf einem Mac standardmässig ein Windos XP installiert sein. :teufel: :teufel:

Man braucht doch auch etwas um sich zwischendurch einmal zu ärgern! :D :D

Gruss GU

14. MrGreen

MrGreen New Member

meiner meinung, klarer fall von ironie ... recht lustig.

mrgreen

15. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

wer braucht schon einen kleinen Rechner mit verbogenen Fenstern.

Kunst ist, einen großen Tiger in ein solch kleines Gehäuse zu bekommen und das schafft eben nur Apple. Da hilft kein Jammern, Schimpfen, Zähneklappern und komische Rezensionen schreiben. So isses nun mal.

Gruß
    Pahe

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

Und es geht doch!

17. QNX

QNX New Member

:cool:

Jetzt, wo es bald Virtual PC als Widget gibt :biggrin:

18. mac-bitch

mac-bitch New Member

Tja wer haette das gedacht?! :klimper: :biggrin:

19. javaklaus

Du meinst also, der MacMini wird nicht verbessert werden?
    Lassen wir uns überraschen.
    Ich habe nicht geschrieben:Grössere HDD-sondern schnellere HDD.
    Auch nicht x800 sondern 2ter Grafikausgang, wie z.B. MiniDVI.
    Oder bessereer GrafikChip.R9200 ist Schrott-ich habe einen thread dazu hier letztens eröffnet, der diesen Katastrophen-Chip beschreibt.
    Ob es möglich sein wird, einen 2ten RAM-Slot reinzukriegen, wage ich nicht zu beurteilen.
    Die CPU ist nicht die Schwachstelle-im Gegenteil.
    Wenn man die Schwachstellen auf jetztiger Basis eingrenzt, ist der Mini auch nicht mehr billig.
    Apple wird daran arbeiten oder ihn "discontinuen".
    Zur Ehrenrettung des Mini:
    Für empfindliche Ohren ist er absolut leise.
    Abgesehn davon - früher gab es tatsächlich auf Unix-Systemen X86 CPU-Karten, um Win native auszuführen-
    passt nicht in MacMini und heute haben wir andere Network-Kapazitäten und die Pc-Preise sind gering, sodass man andere Systeme über Remote ausführen kann.
    Emulatoren widerum sind meines Erachtens meist zu langsam.
    P.S: 'Habe auch meinen Spass gehabt-beim Lesen der ethernetworks-Geschichten.Aber in der XP-HomeEdition-story steckte auch ein bisschen Wahrheit: Der Mini ist keine Profi-Maschine sondern ein HomeEditionMac.
    Das könnte man aber evtl. ändern-ist ja noch frisch die Mini-Sache-vielleicht wird noch was draus.

20. mac_the_mighty

Der mini erfüllt seinen Zweck. Wer ihn kauft und Poweruseransprüche daran ansetzt, der hat das Konzept nicht verstanden, sondern projeziert nur eine Wunschvorstellung in einen möglichst billigen Einsteigerrechner.

Sicherlich wird es auch mal Updates geben, wie für jeden Mac, aber das ist nicht die Frage.

Zwei Monitore an einem solchen Gerät? Wir wissen doch beide, wie die Zweitmonitore der i-Rechner bei Apple schon geschaltet sind. Dual-Monitoring ist erst in der Profi-Liga erwünscht.

Der mini scheint erfolgreich zu sein, weil er billig ist. Den umgekehrten Weg hat Apple 2000 mit dem Cube versucht. Da stand PowerMac drauf, und der Preis entsprach dem Namen. Fazit: Flop.

Diese Seite empfehlen