1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein W-Lan Zugang "Keine Hardware installiert"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nonevi, 19. September 2014.

  1. Nonevi

    Nonevi New Member

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, mein Mac Book (late 2008) wurde von Snowleopard auf
    Mavericks geupgreadet. Nun kann ich keine Verbindung mehr mit dem W-Lan herstellen in der oberen Leiste wird immer
    das W-Lan Dreieck angezeigt allerdings in schwarz mit einem Kreuz drin.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger darauf gehe erscheint die Meldung "Keine Hardware installiert".

    Mit dem Ethernet Kabel funktioniert das Internet einwandfrei!

    Was ich schon versucht habe:

    1. Erneutes installieren von Mavericks
    2. Versuchen des erneuten Installierens von Snowleopard (Volumen ist nicht verfügbar)
    3. Im Sicherheitsmodus hochfahren
    4. PRAM und SMC Reset

    Kennt jemand das Problem, oder wüsste vielleicht jemand einen weiteren Lösungsweg?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Liebe Grüße

    Jonevi
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    um sicher zu stellen, dass kein Hardwareschaden vorliegt, starte mal mit der Snow Leo-DVD und schau hier nach, ob WLAN "installiert" ist und WLAN geht.

    Ansonsten mal das letzte Combo-Update von Mavericks noch mal installieren.


    Gruß yew
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Versuche doch mal folgendes:
    Das Tool im Pfad /System/Library/CoreService/Applications/Diagnose für drahtlose Netzwerke ist ein MacOs-eigenes Analyseprogramm für drahtlose Netzwerke. Öffne es und klicke die Dialogbox nicht weg sondern gehe oben in der Menüleiste desselben auf "Fenster => Dienstprogramme". In dem Dialogfeld "Dienstprogramme gibt es unter dem Titel mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Analyse, vielleicht hilft dir das weiter.

    btw.
    Wenn du ein Downgrade von Mavericks auf SnowLeopard machen willst geht das nur mit einem cleanen Install. Der Installer auf der DVD läuft unter Mavericks nicht, daher musst du die DVD einschieben, neu starten und beim Start die ALT-taste drücken und gedrückt halten. Im StartUp-Manager kannst du dann die DVD auswählen. Anschließend muss die interne HDD formatiert und partitioniert (!) werden, damit die Wiederherstell-Partition verschwindet. Erst dann kannst du SL erneut installieren.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen