1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Video-Chat mit iChat per AIM...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 19. November 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

... ich kriegs einfach nicht gebacken, mit iChat/AIM eine Video-Verbindung auf zubauen. Audio will auch nicht. Nur die Text-Funktion will- Wobei auch die hackt.

Ich hab schon die Ports freigegeben die auf der Apple-Support-Seite genannt werden. Trotzdem tut sich nix.

Von ausserhalb kann man mich zu nem Video-Chat einladen. Aber ich kann nicht akzeptieren. Kommt nie ne Verbindung zu stande.

Bestimmt muss ich irgendwas an meinem Router (Zyxel b-2000) einstellen. Aber was????

kann jemand helfen?

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ist in der Tat eine reine Frage der Ports.

Du hast die betreffenden Ports in Deinem Router richtig weitergeleitet ?
    Welche Ports ?
    Apple OSX Firewall an oder aus ?
    Hast Du DHCP oder fixe IPs intern ?

Dasselbe gilt für Deine Chatpartner

3. Mindcracker

hallo..bin gerade in einem anderen Forum fündig geworden. ist wohl ein spezielles problem meines routers. hab jetzt innerhalb von ichat den port auf 443 einstellen müssen. jetzt läufts...erstmal! ;-)

4. Murzel

Murzel New Member

Ich bekomme es auch nicht ans laufen (das mit dem Video)
    Ich habe in den Apple Diskussion Foren geschaut und alles gemacht was da steht. Viele Ports freigegeben,...
    Selbst wenn ich die Firewall am Router und am Apple ausschalte gehts nicht :-(

Schade

5. Mindcracker

dann machs wie ich:

einfach den Server-Port in den iChat Einstellungen auf 443 umstellen!

Einstellungen>Accounts>Servereinstellungen>Port:443

Dann sollte/könnte es klappen.

Viel Glück

6. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Ich glaub, ihr lieg alle falsch, ich habe irgednwo gelesen, dass Apple die Werbung nicht bei Ichat mi einbauen wollte, daher geht die videoverbindung mit aim über ichat nich

Diese Seite empfehlen