1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Update alter Versionen von iLife

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 19. Mai 2007.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hallo,

ich hab mir letztens iLife '06 günstig gekauft und installiert. Danach habe ich gleich ein Update über den Softwareupdater durchgeführt.

Nach einem Fehler in meinem Applicationsordner musste ich den iLife-Ordner löschen und von der CD neu installieren. Jetzt habe ich die veralteten Versionen auf der Platte und nach jedem Start von iPhoto und Co. werde ich darauf hingewiesen, dass neuere Versionen existieren. Der Softwareupdater zeigt allerdings keine neuen Versionen, weil irgendwo noch die Info auf der Platte sein muss, dass ich bereits ein Update durchgeführt habe.

Kann ich diese Info irgendwie per Hand entfernen, so dass der Softwareupdater die iLife-Programme wieder aktualisieren kann?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Entferne mal die entsprechenden Dateien ("iLife06.pkg" etc) aus dem Ordner "Library/Receipts".

3. Max.Renn

ein iLife.pgk befindet sich darin nicht, wohl aber pkg zu den einzelnen Programmen:

iWork Trial.pkg
    iWeb_Temp_other.pkg
    iWeb_Temp_en.pkg
    iWeb_Temp_de.pkg
    iWeb_App.pkg
    iPhoto_606.pkg
    iPhoto_605.pkg
    iPhoto.pkg
    iMovieThemes_Tiger.pkg
    iMovie_603.pkg
    iMovie.pkg
    iLifeSoundEffects_Loops.pkg
    iDVDThemes_Tiger.pkg
    iDVD_603.pkg
    iDVD.pkg
    GarageBand_MIDI_Tiger.pkg
    GarageBand_Loops_Tiger.pkg
    GarageBand_Instruments_Tiger.pkg
    iWeb_Temp_ja.pkg
    iWeb_Temp_fr.pkg
    GarageBand_FactoryContent.pkg
    GarageBand_DemoSongs_Tiger.pkg
    GarageBand_304.pkg
    GarageBand.pkg

Welche davon müssen gelöscht werden?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Warum löschen? Leg sie alle mal an einen anderen Platz. Wenn das Update dann klappen sollte, leg alle wieder zurück – außer denen, die beim Kopieren als "schon vorhanden" angemeckert werden.

5. Max.Renn

Habe ich gemacht. Das Ergebnis ist jedoch dasselbe wie oben beschrieben. Die Update-Info muss also noch irgendwo anders sein.

6. JuliaB

JuliaB New Member

Was war das denn für ein "Fehler im Applications-Ordner"? Vielleicht ist da ja die Ursache zu finden?

Diese Seite empfehlen