1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Treiber ;(( HILFFFFFFEEEEEE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticklish, 28. August 2002.

1. ticklish

ticklish New Member

Sony CD-R/RW CRX120 EU

Hallo habe oben stehendes gerät bei ebay erstanden! mein mac erkennt das gerät zwar im system-profiler als massenspeicher medium! jedoch kann cih weder mit toast noch mit i-tunes brennen! auch im finder unterpunkt cdr brennen! ist kein brenner erkannt!

weiß jemand eine lösung für mein problem

auf der mitgelieferten cd ist nur software keine treiber!

wenn ich eine normale cd in den brenner einlege erscheint dieser auf dem desktop!

aber mehr auch nicht

ich hoffe ihr wisst rat!!

mfg

ticklish

2. ticklish

ticklish New Member

och bitte helft mir doch...

3. spock

spock Active Member

wie hast Du ihn angeschlossen ?

welche Toast-Version ?

welche iTunes-Version ?

welches MacOS ?

4. ticklish

ticklish New Member

toast 4.01
    mac os 9.2.1 deutsch
    am imac angeschlossen (usb)
    itunes 2.0.3

!!!

danke

5. ticklish

ticklish New Member

und mit itunes?

das ist das hauptproblem wenn ich auf burn gehe sagt er kein brenner oder software gefunfden!

bei der software cd sind nur programme drauf auch diese toast version!

aber keine treiber ich musste doch im finder unter speziel dann uch cd brennen drücken können wieso geht das nicht!=!=!??!?!?!?!?!?

6. ticklish

ticklish New Member

was updaten toast!?

oder das mac os???`

geht das dann mit itunes?

7. benz

benz New Member

8. grufti

grufti New Member

und schau noch bitte nach, ob nicht noch discBurner und Systemerweiterungen aktiviert sind, die das Wort "Authoring" enthalten. Unbedingt ausschalten.

9. ticklish

ticklish New Member

hmm also hab itunes upgedatet ! geht immer noch nicht daten cds kann ich nun mit toast brennen ich will aber mit i tunes brennen können!!!!

bitte bitzte helfts mir halt!

10. benz

benz New Member

Keine Panik! ;-)
    "Authoring Support"-Erweiterungen deaktivieren und dafür die Toast-Erweiterungen aktivieren. Neustart. Dann müsste es auch bei Dir klappen.

Gruss benz

PS: So wie ich mich erinnere sollte im Update Ordner eine ReadMe-Datei sein. Dort steht genau beschrieben, welche Erweiterungen aktiviert sein müssen, damit man sowohl mit iTunes und Toast brennen kann.

11. ticklish

ticklish New Member

wo mach ich das?! das toast update klappt nicht!!!

eklärs mir bite mal bis dann!!!
    DANKE

12. benz

benz New Member

Kommt eine Fehlermeldung, welche? Oder weisst du nicht, wie man Erweiterungen aktiviert oder deaktiviert.

Gruss benz

13. benz

benz New Member

14. spock

spock Active Member

- stimmt !

einfach betreffende Dateien in "Systemerweiterungen aus" schieben und neu starten;

Toast müsste mit dem Updater 412 (wahlweise für OEM oder deluxe version) aktualisiert werden - wieder neu starten;

Update gibt es hier :

http://www.roxio.com/en/support/roxio_support/toast/toast_software_updatesv4.jhtml

wenn es dann nicht geht ggf. nochmal alles neu installieren

- "USB Authoring Support" und "FireWire Authoring Support" müssen in jedem Fall deaktiviert sein;

Gruß, spock

15. Michel

Michel New Member

Das müsste doch hinzukriegen sein. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diese Kiste zuhause und sie funktioniert einwandfrei - wird sogar von diskburner und iTunes erkannt, obwohl ich lieber mit Toast (die olle deluxe-Version) arbeite.

Klappts denn inzwischen bei dir?

Michel

16. uw

uw New Member

hallö, hab das gleiche problem!! damit itunes den brenner erkennt,mußt Du dir "authoring support" bei apple downloaden! um "authoring support"
    zu installieren brauchst Du aber os9.2.2 (kannste auch bei apple downloaden "8o MB"
    viel spass
    uw

17. ticklish

ticklish New Member

ok mach ich grade ist authoring support auch ne systemerweiterung?!?!?!?!!??!?!?!?!?!?

ist die dann autom. in den erweiteungen!?

???

18. uw

uw New Member

sorry,,,,,,, os9.2.2update hat nur 24MB!!!!
    authorin support ist ne brenner erweiterung soviel ich wei?.
    wens klappt das itunes dein brenner erkennt kannste ja mal bescheid geben,ich brauch dann nämlich os9.2.1(80MB kotz...)damit es bei mir auch funzt!!!!!!!!

19. ticklish

ticklish New Member

ja hab 9.22 geladen brauch aber nochwas davor rate4 mal was!

naja noch 20 min dann hab ichs!

20. ticklish

ticklish New Member

wieso kann ich 9..2.2
    nicht auf 9.1 installieren!!! och man ich will doch nur aus itunes brennen!

Diese Seite empfehlen