1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Starton beim MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 14. September 2006.

1. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

ich habe heute meinen neuen MacPro installiert.
    Ein wirklich guter Kauf (3.0). Schnell und problemlos angeschlossen, aber es ertönt kein Startton, sonst erscheint alles ok.

Weis jemand Rat?

Gruß Frerk

P.S: Doch ein kleines Problem: Meine alten Lautsprecher passen micht mehr in den Ausgang. Welche passen?

2. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

da ist doch ein Startton, der geht aber durch die beim Start anlaufenden Lüfter unter, da der Systemton sehr leise gestellt war.

Bleibt die Frage nach Lautsprechern.

Gruß Frerk

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Nu ja, Lautsprecher welche in Deinen Ausgang passen, wird es auch nicht geben. Denn, Lautsprecher brauchen eine gewisse Grösse und die ist nicht gegeben wenn sie so klein sind, dass sie in Deinen Ausgang passen. Aber dass ist alles kein Problem, denn genau dafür haben findige Köpfe ein Produkt namens "Stecker" erfunden! Und welche Stecker Du zum Anschluss Deiner Lautsprecher an den MacPro brauchst, kannst Du in den technischen Unterlagen des MacPro nachlesen :)
    Solltest Du nicht zum Ziel kommen, schlage ich Dir einen einfachen Tausch vor: Meinen G5 2.3 Dual mit Lautsprechern und passendem Stecker gegen Deinen MacPro ohne LS. Okay? PN genügt. Ich hätte nächstes Wochenende Zeit!
    Gruss Hans

4. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

Du kannst meinen alten QS 733 kaufen. Da gibt es dann auch die Speaker dazu. Und für die gute Antwort auch den iSub.

Gruß Frerk

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Hm, gemäss Mactracker müsste der MacPro eigentlich ganz normale 3.5mm Stereobuchsen haben. Somit sollten die Handelsüblichen Ls mit 3.5mm Stecker passen. Schon mal ausprobiert?
    Gruss Hans

6. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

ja das geht Ich ahbe auch schon ein neues System gekauft, aber jetzt höre ich, daß ein Speaker keinen Ton von sich gibt.
    Montag umtauschen.

Gruß Frerk

Diese Seite empfehlen