1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Startgong ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 3. Dezember 2005.

1. alberti11

alberti11 New Member

Hallo Leute,

habe mit meinen USB Kugeln am Cube ständig Tonprobleme.
    Wieder mal kein Ton, oder extrem lautes Gekreische, dann wieder eine Woche alles normal. Kann keine Zuordnung zu irgendeinem Prozess finden.
    Habe das 10.4.3 drauf.
    Seit neuestem gibt es keinen Startgong mehr; auch wenn ich P RAM reset mache, gibt es den Gong nicht mehr zu hören, das System startet aber immer prima auf. Bis dann die oben beschriebenen Audio"effekte" auftauchen.
    Hat irgendeiner ähnliche Probleme?
    An Lösungen mag ich ja schon gar nicht mehr glauben, da ich so ziemlich alles ausprobiert habe, verschiedenste USB Buchsen, System neu, selbst eine Reinigung des Digital Verstärkers - oder was auch immer in diesem Plexiglaskästchen drin ist- hat nichts gebracht, außer einem kurzfristig besonders hochtonigem Fiepen.

Für Tipps dankbar

Ali

2. maciemosler

maciemosler New Member

Hallo,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich wäre froh, wenn meine Macs keinen Startgong von sich geben würden. Das ist immer so übelst laut, wenn man die Lautsprecher vorher auf normale Lautstärke gestellt hat.
    Weiß vielleicht jemand, ob man den Startgong unabhängig von der normalen Lautstärke leiser stellen kann oder sonst halt ausschalten kann, ohne die Lautsprecher ausschalten zu müssen?

:eek:)

3. MacS

MacS Active Member

Sowas findet man z.B. bei VersionTracker oder Macupdate: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23141

Diese Seite empfehlen