1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein start von cd möglich - pb ti

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wl, 7. Juni 2001.

1. wl

wl New Member

hallo,

folgendes problem:

hab am powerbook osx 1.0.3 installiert, läuft problemlos. möchte nun nachträglich os 9.1 classic installieren. lt. anweisung ist dafür von dieser cd zu starten. das problem: es funzt nicht - wer weiss rat oder hat einen tipp um das problem zu umgehen? hab für osx und für 9.1 jeweils eine eigene partition angelegt.

danke für eure tipps

2. Torti

Torti New Member

Also, wenn es nicht funktioniert, wenn Du während des Startvorgangs die "C"-Taste gedrückt hälst, fiele mir noch ein, unter OS X zu booten, und dann in den Systemeinstellungen "Startlaufwerk" die eingelegte OS 9-CD auszuwählen. Abgesehen davon funktioniert die OS 9-CD, die bei OS X dabei war, nicht mit dem PB G4... zumindest war das so bei mir. Also nahm ich die OS 9-CD vom PB. Läuft alles wie geschmiert.

Grüsse aus Madrid,
    Thorsten

3. wl

wl New Member

dank dir torti! das wars! jezz rennts! herzlichen dank für deine info. gruss

4. wl

wl New Member

hallo,

folgendes problem:

hab am powerbook osx 1.0.3 installiert, läuft problemlos. möchte nun nachträglich os 9.1 classic installieren. lt. anweisung ist dafür von dieser cd zu starten. das problem: es funzt nicht - wer weiss rat oder hat einen tipp um das problem zu umgehen? hab für osx und für 9.1 jeweils eine eigene partition angelegt.

danke für eure tipps

5. Torti

Torti New Member

Also, wenn es nicht funktioniert, wenn Du während des Startvorgangs die "C"-Taste gedrückt hälst, fiele mir noch ein, unter OS X zu booten, und dann in den Systemeinstellungen "Startlaufwerk" die eingelegte OS 9-CD auszuwählen. Abgesehen davon funktioniert die OS 9-CD, die bei OS X dabei war, nicht mit dem PB G4... zumindest war das so bei mir. Also nahm ich die OS 9-CD vom PB. Läuft alles wie geschmiert.

Grüsse aus Madrid,
    Thorsten

6. wl

wl New Member

dank dir torti! das wars! jezz rennts! herzlichen dank für deine info. gruss

Diese Seite empfehlen