1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Start Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dusan, 17. September 2002.

1. Dusan

Dusan New Member

Liebe User,

könnte mir jemand helfen. Ich habe seit gestern kein Start Ton mehr bei meinem B/W G3 mit Jaguar 10.2. Bis gestern gab es den Ton aber jetzt nicht mehr. Sound funktioniert es liegt nicht an den Lautsprechern.

Ich habe den Jaguar seit 24.August auf diesem Rechner laufen und es war alles prima.

Danke im vorraus.
    Dusan

2. Dradts

Dradts New Member

Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Bei mir kommt der Startsound auch nicht mehr (iMac DV SE 500). Als ich 10.1.5 draufhatte kam er sporadisch manchmal wieder, seit Jaguar hab ich ihn allerdings überhaupt nicht mehr gehört.
    Hab mal auf www.macosx.com nachgefragt, dort ist das Problem wohl auch bekannt aber niemand wiess, woran das liegt.

3. Dusan

Dusan New Member

Danke jetzt bin ich wirklich beruhigt.

Schönen Tag noch.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich hatte nach der Jaguar-Installation erst mal überhaupt keinen Ton mehr. Dachte schon, das wäre eine Inkompatibiltät mit meinem G4/933.

Dann, nach einigen Manipulationen mit meinen iMic am USB (aus- und wieder einstöpseln, im Ton-Kontrollfeld umherklicken, einige Neustarts), war der Ton (Ein- und Ausgabe) auf einmal da und er blieb bis heute.

Keine Ahnung, was das war...

Gruss
    Andreas

5. eintausendstel

eintausendstel New Member

bei mir tritt das problem öfter mal auf, z.B. immerwenn ich von CD gestartet habe, fragt bitte nicht warum, dann strate ich einmal unter 9 hoch, da ist der ton auch da, und dann auch wieder unter X ?? !!!!!

Diese Seite empfehlen