1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Postscript erzeugen unter Freehand MX, weil...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 19. Juni 2006.

1. Chance

Chance New Member

....ich unter Freehand MX(10.3.5) im Papierformat zB. das Format 1500x1000 mm zwar eingeben kann, aber er nimt es anscheinend nicht.
    Ich muss in Freehand eine Postscriptdatei erzeugen, also drucken in "Datei", nur beim Papierformat scheitert es immer, es nimt immer nur A4????

Wie stelle ich es ein, dass Freehand MX mein gewünschtes Papierformat nimmt????

Danke Chance!!!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Weil du den falschen Drucker/die falsche PPD benutzst
    Wenn du mit einem "normalen" A4-SW-Laserdrucker eine PS erzeugen willst, geht das nur bis A4 und nicht in Farbe, weil der Drucker eben nur das kann und die PPD Freehand genau dieses mitteilt.
    Wenn du die Distiller PPD auswählst, müsste alles funkionieren.

Diese Seite empfehlen