1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Netzwerkzugriff auf Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larry, 6. September 2006.

1. Larry

Larry New Member

Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Problem und zwar kann ich nicht mehr auf freigegebene Ordner auf Windows-Rechnern im Netzwerk zugreifen. Sonst ging das immer problemlos, nur plötzlich nicht mehr. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Aliaset <<PCNAME>> kunne ikke åpne fordi originalobjektet ikke ble funnet.

Das heisst so viel wie:
    Der Alias <<PCNAME>> konnte nicht geöffnet werden, weil das Originalobjekt nicht gefunden wurde.

Was kann ich dagegen tun?

2. Benyah

Benyah New Member

Im Finder unter "Gehe Zu" -> "Mit Server verbinden" gibst du SMB:// gefolgt von der IP deines PC ein, dann müsste eine Anmeldemaske kommen mit der Du Dich am PC anmelden kannst.

B.

3. Larry

Larry New Member

Das geht leider auch nicht, kann ihn nicht finden.

Im Netzwerk sind folgende Rechner:
    1) Mac OS X Tiger
    2) Windows 2000 Pro
    3) Windows XP Pro
    4) Windows XP Home

Nachdem ich alles durchgetestet habe, stellte ich fest, dass mein Mac auf den XP Pro zugreifen kann, trotz gleicher Einstellungen aber nicht auf den XP Home.

4. maclord2605

maclord2605 New Member

Kommst Du nur mit dem Mac nicht mehr auf das freigegebene Verzeichnis, oder auch mit all den anderen Rechnern nicht mehr?

Saludos,
    Chris

Diese Seite empfehlen