1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein laufwerk unter LINUX?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ibock, 16. Juni 2002.

1. ibock

ibock New Member

Hallo,
    habe auf mein iBook mit Combo-Laufwerk Suse Linux 7.3 installiert. Sobald ich unter Linux boote kann ich mein Laufwerk nicht mehr öffnen! Wird aber von Linux als DVD-Laufwerk erkannt..
    Linux sträubt sich auch meine Ethernetkarte zu erkennen.
    Weiss jemand rat?

2. xena2

xena2 Member

Hallo ibock
    Ich kenne deinen wissensstand im bezuge zu linux nicht . Grundsätzlich kannst du in suse 7.3 dein CD laufwerk und deine ethernetkarte mit yast konfigurieren . Du benötigst das root Passwort . Wenn suse dein cd laufwerk erkannt hat muss es noch gemountet werden . Ist die Antwort unzureichend schreib doch einmal was es für geräte sind und was du schon versucht hast
    xenja

3. ibock

ibock New Member

Hallo,
    habe auf mein iBook mit Combo-Laufwerk Suse Linux 7.3 installiert. Sobald ich unter Linux boote kann ich mein Laufwerk nicht mehr öffnen! Wird aber von Linux als DVD-Laufwerk erkannt..
    Linux sträubt sich auch meine Ethernetkarte zu erkennen.
    Weiss jemand rat?

4. xena2

xena2 Member

Hallo ibock
    Ich kenne deinen wissensstand im bezuge zu linux nicht . Grundsätzlich kannst du in suse 7.3 dein CD laufwerk und deine ethernetkarte mit yast konfigurieren . Du benötigst das root Passwort . Wenn suse dein cd laufwerk erkannt hat muss es noch gemountet werden . Ist die Antwort unzureichend schreib doch einmal was es für geräte sind und was du schon versucht hast
    xenja

Diese Seite empfehlen