1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Internet-Zugang unter OS-X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bauha, 23. September 2001.

1. bauha

bauha New Member

Ich kann unter OS-X keine Internetverbindung mit T-DSL herstellen,obwohl ich m.E. alle Einstellungen in den verschiedenen Feldern (Netzwerk, Internet etc.) korrekt vorgenommen habe. Unter 9.2.1 funktioniert alles problemlos.
    Wo liegt der Fehler oder was mache ich falsch?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dran gedacht, an die ellenlange T-Online-Zugangsnummer "@t-online.de" dranzuhängen?

Wird oft vergessen und dann funktioniert's nicht. Falls es das nicht war, noch mal genauer schreiben, was Du bei Netzwerk eingegeben hast.

3. bauha

bauha New Member

Danke erstmal, aber diese lange Nummer hab' ich eingegeben. Unter Netzwerk habe bei Umgebung automatisch, bei Verbindung ethernet und PPPoe verwenden eingegeben. Ansonsten nichts. Hilft Dir das mein Problem zu lösen. Ich wäre sehr dankbar.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mhmmm...X hat die "Angewohnheit", sich selbst von "Ethernet" wieder auf "interner Modem" umzustellen. Schau noch mal in die Netzwerkeinstellungen bei "Verbindungen". Dort bei Optionen kannst Du "Ethernet" an die erste Stelle (ganz oben) ziehen, dann bleibt es da.

5. baltar

baltar New Member

Hi,

Vor zwei Monaten Bestellt u. Heute schon kompl. Verfügbar. Big "T" wird ja immer besser.

Für < OSX > OS8.5 gibts ja unter
    http://www.t-online.de/service/
    eine Zuganssoft welche u.a. eine sehr gute Anleitung hat.

Für OSX selbst ist der Zugang auch relativ leicht:

Neue Umgebung
    Verbindung Ethernet
    TCP/IP auf Konfig PPP
    PPPoE mit Haken auf PPPoE Verwenden
    Name = AnschlußkennungTONummer#0001@t-online.de
    Passwort: xxxxxxx

Das wars schon.

Sichern u. nicht zuviel Surfen.....

MfG

Diese Seite empfehlen