1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Import von iPhoto zu Aperture 3 möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 14. Juli 2011.

1. wileyh

wileyh Member

Jetzt habe ich mir Aperture gekauft und nun kann ich aus iPhoto keine Ereignisse importieren, das verstehe ich absolut nicht.
    Wenn ich über Ablage zu Import gehe, erhalte ich als Meldung: "Keine Objekte zum Anzeigen".
    Ich möchte auch nicht die gesamte iPhoto-Bibliothek importieren, aber wenn ich versuche über den Import-Pfeil von Aperture zu importieren, erscheint die aktuelle iPhoto Library nicht im Ordner "Bilder" obwohl sie dort doch vorhanden ist.
    Was kann denn da falsch sein, hat jemand eine Idee ???
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Noch etwas: warum erscheinen meine Überschriften im Forum immer mager und die der anderen Themen immer fett ???

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Aperture kenne ich nicht. Aber in der "Ordner" Bibliothek iPhoto im Ordner Bilder ist eigentlich kein Ordner, sonder ein "Paket" analog zu einem Programm, darum ist er auch nicht sichtbar, wenn du nach irgend welchen Bildern suchst.

Falls kein spezieller Weg existiert um Bilder aus iPhoto in Aperture zu importieren, so findest du diene Bilder in iPhoto, indem du Bibliothek iPhoto selektierst und mit der rechen Maustaste Paketinhalt zeigen aufrufst. Im aufgehenden Ordner findest du dann den Ordner "Master", in dem sich in einem Unterordner deine gespeicherten Fotos befinden. (Ist zwar nicht gerade eine optimale Methode, aber so kommst du an diene Fotos ran, falls diese nicht bereits anderswo gespeichert sind.)

Einfacher dürfte es sein einzelne Fotos in iPhoto zu selktieren, und mit Kopieren und Einsetzen in einen Ordner zu kopieren, von wo du sie dann in Aperture importieren kannst.

Gruss GU

3. wileyh

wileyh Member

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp.
    Vorhin habe ich jedoch den Import wieder versucht, diesmal hat es funktioniert obwohl ich nicht das geringste geändert hätte.
    Mal sehen, wie sich das in Zukunft verhält.

4. wileyh

wileyh Member

leider war dies einmalig. Jetzt funktioniert der Import aus iPhoto wieder nicht mehr, daher habe ich die gesamte Library importiert.
    Nun habe ich das Problem, wie kann ich in Aperture Duplikate finden und löschen, ich hatte je zuvor einzelne Ereignisse importiert.
    Für iPhoto gibt es ein Programm "Duplikate Annihilator" gibt es so etwas auch für Aperture ???
    Vielen Dank

Diese Seite empfehlen