1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein iDVD 11 und kein IWeb

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Kukki, 16. November 2011.

  1. Kukki

    Kukki New Member

    Ich habe mir einen neuen iMac 27 mit System Lion
    gekauft und vermisse die beiden Softwarekomponenten iDVD und iWeb. Auf IWeb kann ich verzichten doch auf iDVD nicht. Die alte Software iDVD 6 lässt sich leider nicht installieren. Auf der Mac-Seite finde ich auch keine Möglichkeit des kostenlosen Erwerbs. Muß ich mir nun iLive 11 kaufen, oder habe ich Anspruch auf vollständige iLife Installation, denn iPhoto, Garagenband und iMovie sind installiert.
    LG Kukki
    Inzwischen habe ich mir iLife 11 gekauft um iDVD zu installieren, doch ich kann immer noch nicht mit iDVD arbeiten da sich das Programm beim Start aufhängt, da es die Themen nicht laden kann.
    Wer weiss da einen guten Rat wie ich weiter kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nach den Informationen im Apple-Store scheint es tatsächlich so als gehören nur noch die drei Programme zum Lieferumfang. Auch im App-Store findet man iDVD und iWeb nicht mehr. Bis vor kurzem war das noch anders. Ein weiterer Hinweis darauf, dass sich Apple zügig von den optischen Laufwerken verabschiedet.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen