1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Gelb Bitte!!!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macci, 22. Oktober 2004.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Steiger, ich werde Sie garantiert nicht vermissen!

Sie sind ja noch da! :crazy:

2. Peter Mueller

weiß-blau! Wir heben uns die wesentlichen Farben bis zum Schluss auf!

3. Macci

Macci ausgewandert.

verzeih einem unwissenden Ossi :embar:

Aber die Idee war gut, oder? ;)

4. Peter Mueller

Perfekt! Vielleicht sollten wir ja hier ein Unternehmen wie Colorware gründen und nicht nur so dröge Ganzkörperlackierungen anbieten, sondern iPods auch individuell nach Kundenwunsch bepinseln? Ich frag mal hier in der Redaktion rum, ob jemend gerne Risikokapital geben möchte.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Wo soll denn in der Redaktion Kapital herkommen? Noch dazu welches mit Risiko? :confused:

6. Usires

Usires New Member

Genau! Alles arme Schweine! :cool:

7. Peter Mueller

Aber arme Schweine mit Macs und ohne D***. :cool:

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na, was ist denn mit der Knete, die der eingesparte Designer gebracht hat? Na???

Aber wahrscheinlich geht das alles wieder für die enormen Internetkosten drauf, weil die komplette Redaktion den halben Tag im Forum hängt und sich um die Leserschaft kümmert...

9. Usires

Usires New Member

Müller, Sie mussten den Designer doch bestimmt exorbitant entlohnen, dass er diese Farbkombination überhaupt erst angelegt hat! Vielleicht können Sie ja einen Teil Ihres fürstlichen Gehalts spenden, um den gleichen Designer, wenn er wieder aus dem Koma aufgewacht ist, zur Rücknahme des Oranjes überreden!

10. Peter Mueller

Steiger! L'etat, c'est moi! Der Etat gehört mir! Nämlich der des Designers. Schließlich muss ich hier alles selber machen. Und je mehr Sie motzen, Steiger, umso besser gefällt mir das gelb. Ich überleg' mir noch die Rückkehr zu grau. Und die weiß-blauen Rauten sind auch noch nicht vom Tisch!

11. Usires

Usires New Member

Ja, und? Was ist denn das für eine fummelige Ausrede? Da kann ja jeder kommen! Stellen Sie sich mal vor, das würde der Bundeskanzler machen! "Nee, also, das mit der Rente überlege ich mir noch mal, ich muss hier ja alles selber machen." Was ist das denn für ein Verantwortungsgefühl? Schützen Sie die aktuelle und folgende Macwelt-Leser-Generation vor Augenkrebs und legen Sie endlich wieder den grauen Schleier auf die Seite! Von mir aus mit Ihrem persönlichen Wappen, weißer Adler auf weißem Grund! Ja, Müller, gehen Sie mal mit der Zeit! Alte Otto-Witze sind wieder gesellschaftsfähig, die werden jetzt sogar wieder mit anderen Möchtegern-Komikern im Kino gezeigt! Da können Sie sich mal eine Scheibe abschneiden! Alten Kram als neu hinstellen! Soviel Weitsicht müssen Sie erst einmal beweisen, mein lieber Müller!

12. benz

benz New Member

Meine Lieben!

Mir ist ganz gelb auf der Seele und meine Augäpfel brennen! (Nur so als kleiner Einschub...)

Gruss benz

13. Usires

Usires New Member

Na und? Wir müssen alle leiden. Müller ganz besonders!

14. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt. Der hat offensichtlich schon die Gelbsucht.
    Ist hier ein Arzt anwesend?

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ernsthaft:
    Ein paar schlichte Grautöne würden dem Leser wirklich zugute kommen.
    Meine Vorschläge:
    -blauen Balken oben komplett entfernen
    -obere Werbung komplett entfernen (es reicht aus, wenn man die rechte Seite zuballert mit Ads)
    -Hintergrundfarbe auf irgendetwas setzen, daß sich mit der Menschenwürde wieder vereinbaren lässt
    -sämtliche Rubriken-Buttons auf der linken Seite in einheitlicher Farbe oder komplett neu erstellen

Dann wäre das Auge endlich wieder entspannt.

Andere Webmaster schaffen das doch auch, PM, wir glauben an Dich! (brauchst ja wirklich keine Baumstruktur mehr zu machen, den Stress biste ja los...)

16. Macci

Macci ausgewandert.

Da beisst du beim Bier-Peter auf gaaaaaaanz filzige Deckel...der sitzt das aus, solange noch die Herbstsonne scheint...und danach hält er dann seinen wohlverdienten Winterschlaf!
    Eine Korrektur hätte ich noch: nicht die Werbung oben weglassen, sondern die an der Seite ;)
    Und die Buttons links fallen sowieso in das Ressort einer obskuren Technik-Abteilung...

17. benz

benz New Member

Ja! Bäume im Amazonas, aber keine Gelbstrukuren im Forum!

18. Peter Mueller

Nicht mehr lange! Wenn das iPod-Sonderheft heute die 250.000er-Schallmauer durchbricht, kann ich den Hintergrund ja wieder ganz gelassen auf grau umstellen. Die Staatsregierung will nämlich meine glänzende Idee von den weiß-blauen Rauten nicht finanziell unterstützen! Steiger, stellen Sie sich das vor! Mein Ministerpräsident hat mich deshalb ausgelacht!

19. Macci

Macci ausgewandert.

Und nun wählst du die Angie, gell?

20. Usires

Usires New Member

MUHAHAHAHAHAHAHA!

Sie haben manchmal aber auch bescheuerte Ideen, Müller.

Diese Seite empfehlen