1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Gelb Bitte!!!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macci, 22. Oktober 2004.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Au ja, :cool: und ich bau den Jungs dann die passende Bühne dazu. Mit 'ner hübschen silbernen Stange mittendrin. :D
    micha

2. benz

benz New Member

Ich glaube, dies hier hat nichts mit einer Karosseriefarbe zu tun, sondern eher mit einer speziellen Airbagsackfarbe. So jedenfalls fühle ich mich, wenn sich die Macwelt-Seite auftut und farblich auf meine Augen klatscht. Tut weh! Profi-Publishing?
    Ich fühle mich eher wie eine Laborrate, die Lichtreflexen ausgesetzt wird.

@Webmaster
    Bitte weg mit dieser Hintergrundfarbe!

Gruss benz

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und weg mit dem ständig aufpoppenden Fittkau & Maaß-Scheiß. Ich möchte denen keine Fragen beantworten und werde dennoch alle ppar Minuten vom Popup belästigt (ja ich weiß, ich kann Popups abstellen, möchte ich aber nicht).

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Meine Güte, ist das wiederlich gelb hier! Ich will ja nicht sagen, daß die vorherige Gestaltung mir jemals in irgendeiner Form auch nur ansatzweise zugesagt hätte, aber das hier? Pfui Spinne, Herr Müller! Ehrlich.

5. Islaorca

Islaorca New Member

Irgend jemand in der MW-Redaktion scheint eine sadistische Ader zu haben .....:wuerg:

6. baumpaul

baumpaul New Member

Baut doch mal einen öffentlichen Besucherzähler ein. Dann kann man sehen wie die Besucherzahlen durch das gelb herunter gehnen :)

Wie viele Besucher hat die Macwelt eigentlich Täglich?

7. Usires

Usires New Member

Einer?

ALLE!

:rolleyes:

8. mac_the_mighty

Das entwickelt man wahrscheinlich ganz automatisch, wenn man schleichend erblinded. Dann sagt man sich: "Warum sollen denn die Gesunden hier noch Spaß haben"?

9. Usires

Usires New Member

Genau! Warum auf Randgruppen Rücksicht nehmen?

:cool:

10. mac_the_mighty

Exakt, Du kommst langsam dahinter! :cool:

11. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Kein Gelb, kein roterBalken, kein Blauer Balken...

...da bleiben jetzt aber nicht mehr soo viele Möglichkeiten zur Farbgestaltung für die Admins,
    also mal ehrlich: egal, was die Jungs hier anstellen, irgendjemand fühlt sich immer in seinem ästhetischen Empfinden gestört.
    Meine Empfehlung an die Macwelt-Webdesigner:
    hört gar nicht drauf, mehr Farben!! Gebt alles!!!

Was die Werbe-Bildchen und -Banner angeht:es geht doch nichts über Firefox+Adblock (hab ich zurZeit allerdings unter Linux laufen, weiß gar nicht, ob die Mac-Version das auch kann)

Grüße...

12. mac_the_mighty

Yep, das kann sie, glücklicerweise, sonst hätten wir noch ein paar User weniger hier. Ist mir bis heute auch unbegreiflich, wie es viele andere große und kleine Macseiten schaffen, alles umsonst anzubieten und dennoch um Welten besser auszusehen. Hätten die Macguardians beispielsweise ein Magazin und den damit verbundenen hohen Kundenstamm, den ein normales Mac-magazin im Schnitt hat, wäre hier kein Mensch mehr unterwegs.

13. Xboy

Xboy New Member

Na da hat man wohl die Putze mal ranngelassen, oder die Praktikantin....

14. Islaorca

Islaorca New Member

"unterschreib"

15. McMichael

McMichael New Member

das heißt noch 2 Tage kein Forum :party:

lg Mike :cool:

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hast du schon geschimpft?

17. Islaorca

Islaorca New Member

Nein, er wartet noch auf deine Knarre...:cool: :cool: :cool:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Kommts jetzt weg, das Gelb? Ist doch garnicht mehr aktuell...wie wärs jetzt mit schwarz und roten Punkten...oder einer Bildershow im Hintergrund (PM im Biergarten, PM auf dem Fahrrad, PM im nächsten Biergarten...got the idea?)

:tongue:

19. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Noch so ein Vorschlag und ich mache meine Ankündigung mit den weiß-blauen Rauten war! Mal sehen, vielleicht hat ja die Staatsregierung Lust, das zu sponsern. Ich ruf gleich den Edi an! :party:

20. Macci

Macci ausgewandert.

...dann kauf ich meinem Avatar einen Satz iPod-Socks :D

Diese Seite empfehlen