1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein forum ist auch keine lösung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 21. September 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe so ein Programm das nennt sich "Mail" und da habe ich einfach einen buchstaben eingetippt (meinetwegen als Beispiel ein "U".
    Und habe dann diese Adresse angemailt und gefragt ob sie oder er ins Forum kommt.
    Dann kam ne prompte Antwort.

Manchmal geht das halt so.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Weil es auch außerhalb des Forums möglich ist, eMails zu empfangen und zu verschicken? Oder vielleicht auch einfach, weil grateful schon so weit war, daß er den einen oder anderen User hier persönlich kennt...

Das ist natürlich nicht mehr als eine gut gemeinte Vermutung...

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Bei mir kam dann um 16:45 Uhr 'ne Mail ich solle doch dienstags zwischen 15:00 und 16:00 Uhr anrufen, dann wär auch jemand zu erreichen. :angry:

4. donald105

donald105 New Member

diese, gell? das ist der standard.

Liebe Leserin, lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Redaktion der Macwelt. Ihre Mail wird unverzüglich an den zuständigen Redakteur weiter geleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Fragen sofort beantworten können, wir bemühen uns aber, Ihnen so bald wie möglich eine Antwort zukommen zu lassen.

Neben unserer Redaktionsanschrift steht Ihnen für Anfragen auch unser Leserforum im Internet unter www.macwelt.de/forum zur Verfügung. Dort bekommen Sie meist rasch eine Antwort auf fachliche Fragen. Auch Fragen zur Macwelt werden dort beantwortet.
    Falls Sie Ihre Frage telefonisch an die Redaktion stellen möchten, steht Ihnen Dienstags zwischen 15 und 16 Uhr die Redaktion unter der Telefonnummer 0 89/3 60 86-303 zur Verfügung.

5. kaffee-micha

@ Macmacfriend, gratefulmac und mac_the_mighty.
    Ja, ja lacht nur über mich, tu ich ja manchmal auch (über mich lachen, mein ich natürlich). So schlau, das man mit Mail 'ne eMail schicken kann bin ich auch. Nur brauchse da natürlich auch 'ne eMail-Adresse. ;) Und wennsse die nich has, dann gehts halt nur über die Mail-Funktion im Forum. :rolleyes: Und wennsse da nich rein komms, dann is da auch nix mit Mail. ;(

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das ist natürlich ein hartes Schicksal.

7. mac_the_mighty

Das sind Sprechzeiten wie man sie sonst nur noch aus Erzählungen über Amtsstuben Mitte des letzten Jahrhunderts kannte...

8. kaffee-micha

Jau, genau die wars. :angry: Is bestimmt nur automatisch vom Computer erstellt. Wahrscheinlich sitzt da nich mal jemand der die Mails liest und ne Antwort schickt, mal von Dienstags zwischen 15 und 16 Uhr abgesehn. :D
    micha.

9. mac_the_mighty

Heulsuse, Du alte :klimper:

Dann musste nächstes Mal vorher die Kontakte knüpfen, damit Du eMailadressen kennst, bevor das Forum als einziges Kommunikationsmittel ausscheidet.

Andere haben sich ja ins graue MacUp-Forum zurückgezogen, in der Hoffnung, dort mehr zu finden als die dort übliche gähnende Langeweile. Naja, einen Versuch war's wert.

Nächstes Mal treffen wir uns alle in der Maclife, die ist so schön bunt und voll auf dem iPod-Stil... (sollten eigentlich so werben "stolen from the vreators of the iPod...") :D

Oder eine ganz andere Möglichkeit: iChat ausprobieren! Dazu auch mal die Suchfunktion anwerfen, dürfte noch der eine oder andere Kontakt zu finden sein...

10. meisterleise

meisterleise Active Member

nein donald, das war natürlich eine Verarsche - Trittbrettfahrerei sozusagen. :D
    In Wahrheit hat kawi wieder so viele LINKS gepostet, dass Katalog B-Baum des Forumsstranges E27F ins Trudeln geriet und als macixus dann auch noch meinte, diese alle mit seinem üblichen Zynismus anekdotisch kommentieren zu müssen, während macci wieder mal alles besser wusste, was kawi bereits von sich gegeben hatte, war Peter Müller einfach gezwungen den Fluxkompensator des Hauptforumsreaktors auszuschalten. Das Ganze hatte natürlich eine Kettenreaktion nach sich gezogen, deren böses Ende ihr alle kennt…:tongue:

11. donald105

donald105 New Member

aha.
    und ich betrachte es als im bereich des möglichen, dass hier niedere umtriebe vonstatten gehen, die einen weltkonzern oder seinen darbenden kölschen ableger zu letzten reaktionen zwingen.
    Und der arme fluxkompensator im reaktor dampft jetzt noch?
    Oder hat opa hallmackenreuther mit dem weihnachtsgeschenk für den enkel mit oder ohne zipfelchen mal wieder übertrieben? Was ist mit dem geschenkpapier?
    alle drei verursacher schämen sich jetzt und trauen sich nicht aus der deckung?
    DU AUCH: in die ecke, und ab in den korb!
    Und WE-HE du schubberst dich wieder am B-Baum!

dann leg ich jetzt mal die platte mit der marschmusik auf.
    UMPFTATA!!
    :tongue: ;)

12. mac_the_mighty

meisterleise, Du solltest Dich schämen, den verwirrten MWF-Insassen so einen Quatsch zu erzählen! ;(

Alter Schelm...

13. donald105

donald105 New Member

wo steckt der schlingel?!!!
    hgrrrmmpff....
    an meinem bürzel ist so eine sträubelung...

14. kaffee-micha

In seiner Ecke? :D

15. kaffee-micha

Jau, hast ja recht! Nur hab ich nie, auch nur ansatzweise drüber nachgedacht, das sowas tolles wie das MWF ausfallen könnte. :embar:
    Ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen, und iChat mal ausprobieren. :klimper:
    micha

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du hast die harten Zeiten des MWF nicht erlebt. ;-)

17. kaffee-micha

:confused: Ja, das musste jetzt aber näher erklären! :klimper:
    micha.

18. Macci

Macci ausgewandert.

>während macci wieder mal alles besser wusste, was kawi bereits von sich gegeben hatte

Wie kommst du darauf?
    Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich mit dem Abschalten des Forumsservers soviel zu tun habe, wie mit den 9.6%Nazis in Sachsen - alles von mir gesteuert! Und zwar wortwörtlich! Alles! :devil:

P.S.: schonmal wieder jemand was von akiem gelesen? :cool:

19. mac_the_mighty

Meinst Du die Zeiten, bevor die MW ein einfaches Forum mit reichlich mängeln in ein aufgeplustertes Forum gegossen hat?

Als Erinnerungsstückchen bleibt u.a. die Antwortbenachrichtigung, die noch nie so richtig funktioniert hat...

20. meisterleise

meisterleise Active Member

Diese Seite empfehlen